Kalorien für den Muskelaufbau ausrechnen (Olivenöl)?

6 Antworten

Lies das was auf der Flasche steht und Kalorien ist

zwar wichtig beim Muskel Aufbau aber das was man isst ist wichtiger da man beim Muskel Aufbau mehr Eiweiß brauchst als fett

Natürlich rechnet man das mit aber du musst bedenken, daß nicht das gesamte Fett mit dem du bratest auch mitisst.

Am besten benutzt du Kokosöl oder andere MCT zum braten und arbeitest mit einer beschichteten Pfanne, da braucht man viel weniger. Ich halte Olivenöl, vor allem kalt gepresst, sowie auch Rapsöl usw für absolut ungeeignet zum braten.

Ja, klar, du müsstest das Öl mitrechnen, wenn du deine Energieaufnahme berechnen willst. Öle/Fette haben schließlich auch besonders viele Kalorien. Ist manchmal nicht so einfach, die Menge zu ermitteln, wenn ggf. ein größerer Teil in der Pfanne bleibt und gar nicht verzehrt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Naja das Fett ist wie der Diesel nur bei Nahrung.. Hat ne extreme Energiedichte. Solltest du, vorallem in Bezug auf deine Kalorien, mit einbeziehen.

Grad wenn du öfter damit kochst.

klar. Alles außer Wasser und Luft holen zählt mit.