Haben damals Bodybuilder wie Arnold schwarzenneger Kalorien gezählt?

4 Antworten

Ja klar. Im der Vorbereitung für den Wettkampf geht fas nicht anders.

Im Aufbau, vielleicht. Und der eine hat es besser hinbekommen, der war in der Off auch noch einigermaßen im Shape. Der nächste hat es nicht so gut hinbekommen. Der sah in der Off aus, wie ein Michelin Männchen.

Und der Dritte hat es überhaupt nicht auf die Kette bekommen. Der hat in der Off nix aufgebaut.

ich kann ungefähr schätzen wie viele Kalorien ich esse

Das Problem ist halt, mit Schätzungen liegt man auch mal schnell daneben. Brauchst nur mal hier zu suchen. Eigentlich alle Fragen mit dem Titel "Egal, wieviel/ wie wenig ich esse, ich nehme nicht zu / ab" sind Leute, die falsch schätzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Askimoglum12
Fragesteller

Muss man Kalorien zählen oder nicht

ozz667  04.02.2022, 17:44
@Askimoglum12

Nicht zwangsläufig. Du hast halt das Risiko, dass du falsch schätzt.

Dann isst du entweder mehr als nötig. Dann wirst du dick. Oder zu wenig. Dann baust du nicht auf.

Deswegen macht es schon Sinn, wenn man Kalorien und Eiweiß zählt.

Müssen zust du aber gar nix.

Askimoglum12
Fragesteller

Wenn man sich eiweißreich ernährt

Natürlich hat er das, denn ohne hätte er nie diese Form hinbekommen.

In der Prep wahrscheinlich ja. Damals hat man aber einfach gefressen ohne Ende in der off season

Nein, eigentlich nicht denke ich . Nur bei der Wettkampf Vorbereitung wenn dann.