Wie viel Fleisch pro Woche als Bodybuilder?

2 Antworten

Auch ein Bodybuilder muss bei der Ernährung aufpassen, dass er mit viel Fleisch nicht zu viele Purine aufnimmt. Das könnte seine Harnsäure-Werte im Blut ansteigen lassen

Es gibt noch ein weiteres Problem, weil jene Proteine, Peptide,... die im Körper nicht verbraucht werden (zum Muskelwachstum), vom Stoffwechsel bis zu den Carbonsäuren / Aminosäuren abgebaut werden. Dadurch wird der Körper übersäuert.

Es gibt Sportlernahrung aus Milchprotein hergestellt. Diese hat wenig Purine, aber diese Peptide übersäuern auch.

Bei bodybuildern ist es egal wie viel Fleisch sie essen. Es kommt drauf an wie viel eiweiß man zu sich nimmt.

GALDAHA
Fragesteller

ne bei fleisch sind wichtige nährstoffe.

blueman3040  14.06.2021, 20:28
@GALDAHA

Nein, es kommt auf die Menge an, also auf das eiweiß. Nährstoffe sind da mehr oder weniger auch drin, beim bodybuilding/muskelaufbau hilft es dir nicht viel.

Fachmann2203  14.06.2021, 20:40
@GALDAHA

Bis auf Protein und Eisen finden sich in Fleisch wenige wichtige Nährstoffe. Und Proteine und Eisen sind auch in Pflanzlichen Produkten reichlich vorhanden, z.B. in Hülsenfrüchten und Vollkornprodukten. Zusätzlich haben diese Pflanzlichen Nahrungsmittel den Vorteil, dass sie weitere Mineralstoffe, Vitamine und Ballaststoffe enthalten, die für die Gesundheit unerlässlich sind.

blueman3040  14.06.2021, 20:45
@Fachmann2203

Man muss auch sagen das Vitamin d nur in Fisch vorhanden ist, und das vitamin b13 nur in Fleisch vorhanden ist.

rosella532  15.06.2021, 06:41
@blueman3040

Die Fische bekommen ihr Vitamin d durch algen und b12 wird den tieren auch nur ins futter gemischt. Also kann man auch einfach selber sublimentieren ohne den „zwischen wirt“. Ist besser für dich und für den Planeten ( vom Leben der Tiere mal ganz zu schweigen )