100g Olivenöl trinken für Muskelaufbau um Kalorienüberschuss zu bekommen?

8 Antworten

Für die extra Kalorien kannst du auch einfach anders an die Sache rangehen.

milch mit 3,5% fett statt 1,5.

Brot doppelt beschmieren statt nur einfach.

Öftere kleines zwischendurch essen, wie Obst (Bananen beispielsweise) oder einen Salat ( da kannst du auch ruhig dein Öl draufkippen)

Oder ein Weight gainer der nichts anderes als eine Kalorienbombe ist, das immerhin je nach Produkt auch einige andere Nährstoffe liefert. Das ist natürlich nicht essentiell, doch immer noch besser als 100ml öl zu schlucken.

Keine gute Idee ...

Im Gegensatz zu Eiweißen und Kohlenhydraten tragen Fette beim Muskelaufbau keine derartig große Bedeutung. Um alle lebenswichtigen Prozesse in unserem Körper sicherzustellen, empfiehlt es sich täglich 0,8-1 Gramm Fett pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen.

mehr Infos auch zu Proteinen & Kohlenhydraten https://fitfore.de/naehrstoffverteilung-fuer-mageren-muskelaufbau/

und Du nimmst ja auch in vielen anderen Lebensmitteln nochmals zusätzlich Fett auf ...

nein, so viel Öl ist zu viel, es wären ca. 900 kcal/Tag nur daraus, abgesehen von schlecht werden.

checkpointarea  29.06.2019, 23:14

Ich habe zwar keine Ahnung, aber meine MEINUNG ist, dass das Unsinn ist.

Hallo, wenn Du soviel Öl trinkst, wirst Du einen schönen Durchfall bekommen, der Dir alle lebenswichtigen Salze nimmt.

Wenn du mehr gesunde Kalorien brauchst, weshalb ißt du nicht Avocados, Oliven, Kokosnüsse und generell Nüsse?

vodkasosa
Fragesteller

Weil ich nicht so viel essen kann ;) Außerdem esse ich schon täglich 100g Erdnüsse (ungesalzen)