2 Esslöffel Olivenöl am Tag in ordnung?

3 Antworten

Ja, es sollte aber gutes Öl sein und kalt gepresst.

Kommt halt auch auf die Qualität des Öls an.
Persönlich würde ich es lieber in die Mahlzeiten integrieren, weil ich das so pur nicht runter bekäme.

es ist nicht in Ordnung, Stichwort Arteriosklerose.

Kisho
Fragesteller

Abgesehen von dem Olivenöl esse ich nur cashewkerne ab und zu. Sonst ist meine Ernährung ziemlich fettfrei. Ist das also dennoch schlimm?

eppursimuove  06.07.2019, 21:26
@Kisho

ja, Auszugsöle, wie z.B., Olivenöl sind längerfristig schlecht für die Gesundheit, isst stattdessen Avocado und Trockenfrüchte, sie können helfen an Gewicht zuzulegen und Cashewnüsse sind auch OK.