Werden im Muskelaufbau zu viel gegessene Kohlenhydrate in Fett umgewandelt?

4 Antworten

Wenn du im Kalorienüberschuss bist, dann ja. Durch Kohlenhydrate per se aber nicht nein

hi672
Fragesteller

Und was passiert mit dem Kohlenhydratüberschuss?

ja und nein.

Der Mensch kann nicht in relevantem Umfang aus Kohlenhydraten Fett herstellen und einlagern. Allerdings enthält vernünftige Mischkost auch immer Fett, und das wird dann direkt ansetzen, wenn gleichzeitig KHs im Überfluss da sind.

oder scheidet der Körper das beim Toilettengang wieder aus?

Das wäre zu schön. Jede überflüssige Kalorie, egal woher sie stammt, wird als Hüftgold gespeichert.

OMG, 90g... du solltest sofort in die Notaufnahme!!!

Scherz bei Seite, überschüssige Energie wird immer als Reserve in Körperfett umgewandelt und für den Notfall eingelagert.

Überschuss an Spurenelementen, Vitaminen und Dergleichen wird ausgeschieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft