Wird Zucker immer im Körper in Fett umgewandelt?

5 Antworten

Nein, der meiste Zucker kann in der Muskulatur gespeichert werden, wovon allerdings vor allem gut trainierte Sportler profitieren können. Wenn aber im Körper generell viel in Fett umgewandelt wird, dann steckt da meist eine individuelle Veranlagung dahinter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Wenn die Leber Platz hat für Glykogenvorräte, dann geht das erst dorthin.

Weiterhin kann Zucker direkt verwertet werden zum Aufbau von ATP (Mitochondrien und Glycolyse).

Der Rest allerdings geht zügig in die Fettbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

nein, nicht immer, aber

das zuviel an Zucker, welches du nicht

verbrennst, wird in Fett umgewandelt

und in die Fettpolster eingelagert.

Das ist bei allen Menschen so und

hat mit einer individuellen Veranlagung

überhaupt nichts zu tun!

Die Speicher in der Leber und der

Muskulatur sind schnell gefüllt.

Man sollte nicht mehr als 50 g Zucker

(davon 25 g Fruchtzucker) täglich essen.

Außerdem sollte man nicht so viele Kohlenhydrate

essen, da auch diese ~ genau wie Zucker ~

in Glukose umgewandelt werden und im

Blut als Blutzucker landen.

Hoher Blutzucker = hohe Insulinausschüttung

Insulin stoppt die Fettverbrennung!

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Nein. Nur der überschüssige.

Beylerbeyi
Fragesteller

danke

Ne nur das was zu viel ist und wenn die Leber es nicht schafft dann wird das erst in fett umgewandelt