Warum macht Zucker dick?

10 Antworten

MANN MANN MANN WIE SCHLAU ALLES HIER SIND... ohne Zucker stirbst du. punkt. der ist nicht umsonst so süß und lecker. denkt ihr unser körper ist so dumm? unser geschmackssinn ist nicht von ungefähr: süß heißt essen, bitter heisst vermeiden. und wir sind auch keine schweine und wandeln unseren zucker nicht einfach so in fett um. tierversuche lassen sich nicht 1 zu 1 auf menschen übertragen. der mensch verträgt eine tagelange mast ohne fett aufzubauen. zucker (genaue glukose) wird massenhaft in leber und muskeln gespeichert. es ist die energiequelle nummero uno, wird leicht aufgenommen und direkt verfügbar, jede zelle braucht zucker. man wird NICHT von zucker dick, und man wird auch nicht von fett dick, MAN WIRD ALLEIN VON MEHR ESSEN ALS WAS TUN DICK. aber weil's ZU einfach ist, dann lieber irgendwelche super dieten machen mit linsensuppe und co. von der man nach paar wochen noch mehr wiegt weil man keine proteine hatte und die muskel komplett abgebaut sind und dadurch weniger energie verbrennt wird. armes deutschland, echt. over und ende

Okay...also:) :
Wenn du Zucker isst,nimmst du erst mal eigentlich nur Kohlenhydrate zu dir und kein Fett.
Und im Körper passieren dann zwei Sachen(im Bezug auf das Fett):
-Zum Einen werden mit den Kohlenhydraten zuerst mal deine Kohlenhydratspeicher aufgefüllt,zur schnellen Energieversorgung,wenn die voll sind gibts noch weitere "Puffer-"Speicher in der Leber,gegebenenfalls werden damit noch Muskeln aufgebaut,und erst zuletzt werden die immer noch überschüssigen Kohlenhydrate(Zucker)in Fett umgewandelt und eingelagert.
-Und zum Anderen steigt,wenn du Zucker isst,dein Blutzuckerspiegel.Und jetzt kommt das INSULIN ins Spiel.Insulin ist ein Enzym der Bauchspeicheldrüse,das den Blutzuckerspiegel senkt.Und zwar indem es dafür sorgt,dass der ganze Zucker(die ganzen Kohlenhydrate)sofort zur Energieversorung herangezogen wird.Und gleichzeitig "verschließt" es sozusagen auch deine Fettspeicher,denn es soll ja eben der Zucker und nicht das Fett als Energiequelle dienen.Je mehr Zucker du zu dir nimmst,desto mehr Insulin wird produziert und ausgeschüttet.Und das erschwert dann natürlich ned Fettabbau.
Zusammengefasst wäre das jetzt:
Zum Einen wird überschüssiger Zucker in Fett umgewandelt und eingelagert,und zum Anderen kann bereits eingelagertes Fett durch das nötige Insulin nicht wieder abgebaut werden.

Was passiert, wenn man mehr Zucker isst als empfohlen

aber dafür weniger Kalorien als empfohlen isst?

Nimmt man zu oder ab?

Der körper enthällt so viele stoffe und wenn man zucker isst wandelt der körper es in fett um und der körper kann fett nicht schnell verbrennen und wen es viel zucker war = viel fett=schlechte verbrennung= fett werden

Zucker sind Kohlenhydrate und wenn man zuviel davon nimmt Speichert sie der Körper, es ist eine Wertvolle Energiequelle. Er kann sie auch einfach in Fett umwandeln wenn es zuviel wird und hat somit eine Langzeitreserve das er im Notfall das Fett verbrennen kann wenn nötig.

Deshalb niemals Zucker in verbindung mit Fett zusich nehmen, denn dann wird das Fett direkt zur Ablagerung weitergeleitet.