Zu viele Kohlenhydrate macht dick?

3 Antworten

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

ja, das stimmt.

Alle Kohlenhydrate landen ja im Blut als

Glukose (Traubenzucker) = Blutzucker.

Wenn man zu viele Kohlenhydrate isst,

wird die überschüssige Glukose in Fett

verwandelt und landet in den Fettpolstern.

Durch viele Kohlenhydrate wird auch

viel Insulin ausgeschüttet.

Bei einem hohen Insulinspiegel

stoppt die Fettverbrennung!

Insulin = Fettspeicherhormon!

Deshalb machen zu viele Kohlenhydrate dick .

Frohe Ostern 🥚🥚🐇🥚🐇🥚🥚🥚🐇

🥚🐇🥚🥚

🐰

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

1) Nimmt niemand Fett zu von 1 Tag mehr essen

2) Ist das Quatsch das Kohlenhydrate dick machen

3)Macht nur ein DAUERHAFTER Kalorienüberschuss dick, wie dieser zu Stande kommt ist egal

Frageritikum  16.04.2022, 04:18

2) Doch, zu viele Kohlenhydrate machen dick!

Henny97  16.04.2022, 10:59
@Frageritikum

Nein die Kalorienbilanz entscheidet am Ende des Tages. Ich ess 500g Kohlenhydrate an Trainingstagen, nix mit Fett. Sobald ich meine Kalorien erhöhe sei es durch Fett, Protein oder Kohlenhyrate nehm ich zu, sobald ich Kalorien streich nehme ich ab

Was genau glaubst du anderes zunehmen zu können an Körpermasse? Für Muskulatur braucht man in erster Linie Eiweiß und Training. Für Fett werden halt Fett und Kohlenhydrate benötigt bzw. verwendet.