Was passiert wenn man zu viel süßigkeiten isst?

7 Antworten

Die Bauchspeicheldrüse wird durch deinen Zuckerkonsum aktiviert. Fett wird gebildet und gespeichert, weil du die im Zucker enthaltene Energie nicht verbrauchst. Im ungünstigsten Fall tritt bei mehrmaligem Wiederholen von diesem Vorgang eine Verfettung deines Körpers, ggf. auch deiner Leber ein. Im Internet erhältst du bei entsprechenden Eingaben detailliertere Infos dazu. Es ist aber gut, dass du dir darüber Gedanken machst, bevor der unkontrollierte Zuckerkonsum nicht reparierbare Schäden am Körper verursacht.

Frezze121
Fragesteller

Wie lange muss ich traning machen um diese kalorien wegzumachen?

Vierjahreszeit  21.06.2022, 20:53
@Frezze121

Es kommt auf die Anzahl der Kalorien an. Und dies hängt mit deinem Zuckerkonsum und dem der sonstigen Nahrungs- und Genussmittel (fest/flüssig) an.

Ab 200g pro 48 Stunden vorrübergehend Verdauungsschmerzen.

Was passiert wenn man zu viel süßigkeiten isst?

Dann wird einem evtl. übel.

Hallo, habe gerade ne ganze packung duplo gegessen

18 riegel duplo sind 1818 kcal. Wie viel du davon zunimmst, wenn du das einmalig, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr lang jeden Tag machst, kannst du hier sehen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/kalorien-jahresrechner/kalorien-jahresrechner.php?calc=1&kcal=1818

Alex

Frezze121
Fragesteller

Oh werde jetzt fasten

Du kannst vielleicht an einem Zuckerschock sterben. Wenn du prädisponiert bist für Diabetes und dies nicht weißt, dann könnte dies auch dein Tod bedeuten.

Dir wird wahrscheinlich schlecht werden, aber viel mehr passiert nicht, wenn du das nicht täglich machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss