Nähmen muskeln ab wenn man trainiert und nicht isst?

5 Antworten

Muskeln können nur aufgebaut werden wenn genügend proteine/nährstoffe dem körper zugeführt werden. Weniger essen bringt da nich viel/ so gut wie gar nichts. Der körper braucht essen um die energie für den sport umzusetzen.. Wenn du fett verbrennen willst und kilos verlieren willst, sprich bauch beine po stärken willst solltest du genügend ausdauertraing machen sowie aber auch krafttraining. Ausdauertraining verbrennt die kilos ind krafttraining gibt dir figur.

isi543
Fragesteller

Danke für den Tipp ;)

Solange du viel Sport machst, werden keine Muskeln abgebaut, da die ja vom Körper gebraucht werden. Es wird nur Fett abgebaut. Da du aber zu wenig Eiweiß isst, werden auch keine Muskeln aufgebaut. Solange du genug Sport machst, ist das kein Problem, aber sobald du aufhörst, zu trainieren, wird der Körper eher an die Muskelreserven gehen, als ans Fett, da Muskeln leichter abzubauen sind.

Muskeln haben nichts mit Fett zu tun. Also wenn es dir nur darum geht Muskeln aufzubauen ohne Maße dann kannst du auch ruhig mal weniger essen. Du sollst natürlich essen also wenn du den ganzen Tag nichts isst ist es auch nicht gut. Also wenn du trainierst baust du ja Muskeln auf, natürlich spielt die Ernährung und Schlaf eine wichtige Rolle.

Muskeln bauen sich auf, wenn du Proteine zuführst. Führst du gar nichts zu, bauen sie, wie deine Fettreserven, notgedrungen ab. Nach dem Training ein Batzen Fleisch oder ein Eimer Milch!

johnconnor  31.05.2014, 18:12

Einen Batzen Fleisch oder einen Eimer Milch ja genau. Eimer Milch

  1. mal eine diät heisst nicht gar nichs zu essen, dies schadet dir nur. Google mal nach diätplänen.
  2. wenn du nichts isst hast du auch keine energie und kannst die leistung nicht mehr bringen welche du brauchst (auch im fitness).
Janeroseanne  16.02.2022, 15:27

Was ist mit Wasserfasten