Wie viele Kalorien muss ich nehmen (Muskelaufbau)?

5 Antworten

Grundsätzlich sollte man nicht jeden Tag ins Fitnessstudio gehen. Der Muskel wächst in der Regenerationszeit. Entweder habe ich meine Trainingseinheiten Aufgesplittet, damit ich nicht 2x Hintereinander die gleichen Muskeln trainiere, oder wenn ich einen Ganzkörperplan ausführe, sollte ich schon min. 1 Tag Pause dazwischen machen.

Ansonsten spricht man in etwa von (und damit lag ich bei meinen Schützlingen meistens richtig):

Trainingstage: Gewicht x 30 = kcal

Nicht Trainingstage: Gewicht x 35 = kcal

Wenn du deinen Booty trainieren möchtest, lass dir einfach mal die Königsdisziplin beibringen (Kniebeugen), von einem Erfahrenen Trainierenden. Muss nicht immer zwingend ein Trainer im Studio sein, da die meist nicht mal Ahnung von dem Sport haben und nur dort "Jobben".

W4hrheitsf1nder  11.06.2019, 08:52

Ich würde ja bezweifeln dass man an Nicht Trainingstagen mehr essen sollte als an Trainingstagen ;D

Hey,

dein Grundbedarf berechnet sich grob mit 1kcal pro Kilo Körpergewicht pro Stunde.

Bei dir also 53*24 = rund 1300.

Dann haust du noch ein paar hundert drauf für das Training und deine sonstigen Bewegungen am Tag. Denke so mit 1800-2000 bist du am Anfang gut bedient.

Kontrolliere einfach alle 2 Wochen dein Gewicht.

Steigt es leicht (nicht mehr als 0,5 Kilo) bist du auf einem guten Weg.

Mfg

Deine Muskeln wachsen nicht während dem Sport, sondern in der Regenerationsphase, lass jeden Muskel mindestens ein Tag rest-zeit sprich Pause um zu "wachsen"

Aufhören jeden Tag ins Gym zu gehen, sondern alle 2 Tage.

Iss jeden tag c.a 2.3k Kalorien und an Trainingstagen 2,5k

wuduwudu
Fragesteller

wieos nicht jeden Tag? :o

Clown1911  11.06.2019, 00:46

Deine Muskeln wachsen nicht während dem Sport, sondern in der Regenerationsphase, lass jeden Muskel mindestens ein Tag rest-zeit sprich Pause um zu "wachsen"

Nicht viel. Du kannst auch nicht viel Muckis aufbauen, dafür fehlt Dir das Testoteron.

wuduwudu
Fragesteller

ich kenne aber kann schön viele Mädchen die Muskeln aufgebaut haben =)

apfelbus  11.06.2019, 00:43
@wuduwudu

Dann frag die doch.

Männer (!) können unter optimalen Bedingungen (Training, Ernährung, Schlaf, Lebensgewohnheiten, gute Veranlagung) 5 kg Muskeln im Jahr aufbauen. Rechne Dir mal aus, wie wenig Kalorien man(n) dafür mehr essen muß. Frauen bauen aufgrund des nicht vorhandenen Testosterons deutlich (!) weniger auf und haben auch noch einen langsameren Stoffwechsel / geringeren Energiebedarf (ja,auch wegen der geringeren Muskelmasse). Nun solltest Du langsam drauf kommen, daß Du nicht furchtbar viel mehr essen mußt als andere für Deinen Muskelaufbau.

W4hrheitsf1nder  11.06.2019, 08:53
@apfelbus
Männer (!) können unter optimalen Bedingungen (Training, Ernährung, Schlaf, Lebensgewohnheiten, gute Veranlagung) 5 kg Muskeln im Jahr aufbauen.

Männer können sogar weit über 10 Kilo im ersten Jahr aufbauen.

W4hrheitsf1nder  11.06.2019, 09:00
@apfelbus

Natürlich. Über 10 Kilo Muskelmasse im ersten Jahr sind definitiv möglich wenn man es mit halbwegs Biss durchzieht. Zunehmen kannst du bedeutend mehr.