Darf ich Proteinpulver mit 16 nehmen?

6 Antworten

Klar hab ich auch als kind gemacht . Man muss nicht immer tausend Eier am Tag essen und man kann während dem Training die Proteine direkt in die sogenannten Risse die im Muskel entstehen bedecken. Gönn dir!

Proteine, also Eiweiß, brauchen die Muskeln in der Regeneration. Der Körper noch für vieles weiteres Stoffwechselvorgänge.

Prinzipiell ist ein "Eiweißshake" Nahrungsergänzung, wenn dein Proteinbedarf nichtmehr mit der normalen Ernährung gedeckt werden kann.

Ich denke, du machst das ganze nicht brutal intensiv und nicht sehr lange. Das bringt erst im Fortgeschrittenenenstadium was.

So hobbymäßig Sport machen, paar Übungen usw.. Ne lass mal. Geldverschwendung :) Proteinshakes sind kein Wundermittel und damit machst du auch nicht leichter Fortschritte. Nahrungsergänzung..

Frei verkäuflich. Gesundheitlich keine Bedenken. Eiweiß ist natürlich und wir vom Körper gebraucht.

Wenn du am Sport festhalten willst und das tust, sammelst du die Erfahrungen von allein. Learning by doing. Kannst ja mal mit LifeSum tracken, wieviel Gramm Eiweiß du am Tag zu dir nimmst.

Hallo,

ich hab das schon genommen, als ich noch jünger war als Du jetzt. Aus meiner subjektiven Sicht, ist das gar kein Problem, aber aus juristischer Sicht, habe ich keine Ahnung. Kläre das jedoch lieber mit deinen Eltern ab ;)

Achte am besten darauf, dass es Whey-Isolate ist. Das soll am besten sein nach Studien. (Whey: ein wichtiges protein für den Muskelaufbau ; Isolate: die Herstellungsart) Zu viel Eiweiß wird einfach über die Nieren ausgeschieden. Es muss schon sehr viel zu viel sein, dass es sie schädigt.

Ich bin aber kein Mediziner oder sonst was. Das ist alles aus eigener Erfahrung und Recherchen ;)

Bleib gesund, Quantum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du weißt schon das es für den muskelaufbau ist. Und klar kannst du nehmen ist nichts anderes als eiweiß

wenn es dir hilft deinen Eiweißbedarf zu decken, dann klar, hau rein.

Ich warte auf die ersten die sagen, zu viel Eiweiß sei schädlich