Bestes Proteinpulver?

4 Antworten

Inkospor Active 80 über Amazon zu beziehen gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen

Erstmal dieses: Lass Dich nicht beindrucken von Leuten, die schreiben:"braucht man nicht...", "rausgeschmissenes Geld..." oder gar "...bei ausgewogener Ernährung"...hahaha. Ich habe einige aussprobiert, und fast alle sehr gut vertragen. Die Geschmäcker waren auch fast durch die Bank fein; außer bei Banane, das kriegt nach meiner Meinung fast keiner geschmacklich hin. Nun zum Proteinpulver an sich: Es gibt reines Molkenprotein (Whey), welches man in Konzentrat oder Isolat (Finger weg von Hydrolysat) aufteilt. Isolat ist noch hochwertiger als Whey Konzentrat. Es ist teurer, aber meist auch mit höherem Eiweißanteil versorgt. Als Hobbysportler ohne Laktoseunverträglichkeit reicht ein Konzentrat aus oder eine Kombi von beiden. Whey Protein löst sich fast von selbst auf und wird nie dickflüssig. Es geht am schnellsten ins Blut und versorgt Dich somit sofort mit den Inhaltsstoffen (bestens z. B. morgens nüchtern). Whey hat auch die höchste "biologische Wertigkeit". Dann gibt es noch das Mehrkomponentenprotein, welches z. B. aus Whey Protein und Milchprotein besteht, aber ggf. auch noch andere Proteine enthält, wie z. B. Eiprotein. Finger weg von Weizen-, Reis oder Erbsenprotein, die sind minderwertig. Manchmal ist auch Sojaprotein enthalten, das ist aber einen eigenen Artikel wert. Das Mehrkomponentenprotein versorgt Dich über einen längeren Zeitraum mit Eiweiß, da es nicht so schnell ins Blut geht. Es wird auch dickflüssiger und ist auch in einem gewissen Maße sättigend, wodurch man dieses auch schonmal als Mahlzeitenersatz verwenden kann. Es gibrt auch das reine Milchprotein (Casein), was noch langsamer wirkt und deshalb für eine nächtliche Proteinversorgung ideal ist. Es ist auch dicker als Whey und sättigt ordentlich. Nun zum Kern Deiner Frage: Welches Pulver: Man könnte über viele Marken etwas darstellen; würde aber den Rahmen hier sprengen. Folgende sind hochwertig und geschmacklich in Ordnung: ESN Whey Konzentrat, ESN Designer Whey oder ESN Elite pro Complex (annehmbarer Preis), Body Attack Whey, Weider Gold Whey (super, aber teuer), bodylab 24 Whey (tolles Preis-Leistungsverhältnis), Multipower Formula 80 plus (teurer, aber wirklich rundum gut), PEAK Delicious Whey (toller Geschmack (sogar Marzipan!), guter Preis. Sehr bekannt ist z. B. auch Scitec Nutrition, hat aber meiner Meinung nach mit 73% zu wenig Proteinanteil. Goggel mal nach allem; viele gibt es auch bei Amazon. Schau bei Tests im Internet nach, sei aber kritisch dabei, weil viele Tests firmengesteuert sind. Es gib auch z. B Websites namens "Muskelschmiede.de" oder "bbscene.de" mit Foren und Erfahrungsberichten. Kauf Dir erstmal kleinere Packungen und finde auch Deine Geschmäcker. Und: lass Dich nicht im Studio belöffeln, wie toll manche Produkte sind; dient immer der Gewinnoptimierung. Also, bei weiteren Fragen zu dem Thema, immer zu...und auf gutes Training...

Scitec Nutrition 100% Whey

Optimum Nutrition 100% Gold Standard Whey