Proteinshake ab 18?

6 Antworten

Wenn es da steht dann tu es auch. Das steht da nicht umsonst, dass es erst ab 18 freigegeben ist. Du bist noch 16, wie ich. Also erst ab 18. Versuche es mal mit bananen oder anders Protein quellen als Ersatz Alternative. Ab 18 meinetwegen dann diese proteinshakes.

binhaltanonym  04.04.2020, 12:24

Haha Bananen enthalten kein Protein. Sowie kann man Proteinpulver auch schon als Baby nehmen ist auch absolut unbedenklich

Fitandshreddet  15.06.2020, 10:14

Ahahaha Bananen enthalten 0 Proteine. Du bist 16 ich bin 12 und du hast anscheinden gar keine Ahnung von irgendwas?

Viele konsumieren viel zu viel Protein, kuckma hier:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/171478/Ernaehrung-fuer-Sportler-Fit-auch-ohne-Pillen-und-Pulver

1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht dürfte für die meisten genug sein.

1,7g Eiweiß pro KG Körpergewicht nur dann, wenn man eine optimale Genetik hat, optimales Training macht und optimale Erholungsphasen hat.

Und gemeint ist natürlich der gesamte Eiweißkonsum, also normale Nahrung. Man kann auch ohne Shakes gut aufbauen.

Viele gehen der Eiweißindustriewerbung und gesponserten Youtubern und "bestochenen" Magazinen und angeblich unabhängigen Webseiten auf den Leim und nehmen VIEL mehr Eiweiß zu sich als sie brauchen, neben allen möglichen anderen Pillen und Pulvern.

Bei manchen sieht es in der Sporttasche aus, wie in einer Apotheke. Ohne dass sie deshalb mehr Erfolg haben, als jemand, der sich einfach nur eiweißreich und gesund ernährt.

MagnusDerGelbe
Fragesteller

Also wenn ich 68KG wiege, sollte ich in einem Shake ca. 70-80g Eiweiß zu mir nehmen?

DenisR2D2  24.08.2019, 12:32
@MagnusDerGelbe

NEIN! Wenn du 1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht haben möchtest, musst du dein Gewicht mal 1,5 nehmen, also 68X1,5=102. ABER: Gemeint ist Eiweiß im Allgemeinen und nicht Eiweißshakes. Wenn du durch deine normale Ernährung 102g Eiweiß bekommst, brauchst du überhaupt keine Shakes. Wenn du zb. nur 80g Eiweiß durch deine Nahrung bekommst, dann macht es Sinn nochmal 22g über ein Shake zu sich zu nehmen.

DenisR2D2  24.08.2019, 12:39
@DenisR2D2

Wobei es natürlich kein Shake sein muss, Magerquark oder Putenschnitzel oder Erbsensuppe oder so geht natürlich auch. Mit ner App wie myfitnespal kannst du deine Ernährung ne Weile kontrollieren, bis du ein Gefühl für die einzelnen Nährwerte hast. Dann reicht Pi mal Daumen, mach keine Wissenschaft draus. Wenn es an einem Tag nur 91g sind und an einem anderen 120 und du im Schnitt nicht auf 102, sondern nur auf 97g Eiweiß kommst, wirst du beim praktischen Muskelaufbau keinen Unterschied feststellen. Das sind alles ungefähre Werte.

Protein pulver ist an sich nichts gefährliches. Es ist eben isolierte Protein, so wie es auch isolierte Fett (Öl zum Beispiel) oder isolierte Kohlenhydrate gibt (Zucker, Stärke).Nicht gesund, nicht schädlich, verarbeitetes Lebensmittel hält. Ist da vielleicht noch anderes Zeug drin?Koffein oder so? Wäre das erste Mal, dass ich höre, dass Protein pulver erst ab 18 ist😅

Alternativ könntest du dir einen eigenen shake aus Magerquark, gefrorenen Früchten und Wasser bzw Milch machen. Ab 18 dann die teurere Variante :)

Mach dir keine Sorgen. Du kannst es in Ruhe trinken. Gibt keinen Grund, warum es ab 18 sein sollte. Was hast du denn für ein Proteinshake?

MagnusDerGelbe
Fragesteller

Ich habe einen Gold Standard whey von Optimum Nutrition