Proteinpulver wie lagern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kommt Proteinpulver in einer Dose mit Schraubverschluss. Wenn du dir einen Nachfüllbeutel gekauft hast (diese silbernen Dinger) empfehle ich dir nen Einmachglas. Wie du es lagerst spielt fast keine Rolle, achte nur darauf dass es nicht alzu feucht ist. Tupperboxen mit luftdichtem Verschluss sind auch in Ordnung!

Ganz normal wie herkömmlicher Haushaltszucker!

Trocken lagern!

Steht doch ein haltbarkeitsdatum drauf

Aber am besten dunkel und trocken!

Also irgendwo in schrank

Stecks am besten in ein luftdichtes Gefäß. Das Haltbarkeitsdatum sollte dann mit dem auf der Packung übereinstimmen.

Überall nur nicht in die Sonne, Wenn der Deckel fehlt packt es in eine Plastiktüte.