Mcfit Proteinshakes gut oder schlecht?

3 Antworten

Das Muskelwachstum verläuft auch bei geeignetem Training und richtiger Ernährung nicht linear.

Zunächst passen sich Muskeln, Nerven und Gehirn an die Mehrbelastung mit der vorhandenen Muskelmasse an, erst dann kommt es in Schüben zur Massenvermehrung.

Bei Anfängern findet der erste kleine Schub bei konsequentem Training meist nach 6 bis 8 Wochen oder gar noch etwas später statt.

Erfolgreiches (natürliches) Bodybuilding im fortgeschrittenen Stadium besteht übrigens zu 80% aus richtiger Ernährung und nur zu 20% aus richtigem Training, mit ein paar Eiweißshakes aus dem Studio ist der Punkt richtige Ernährung aber nicht abgehakt.

Um Muskeln aufzubauen braucht man nicht unbedingt Proteinsupplemente. Deinen Proteinbedarf (1.8g*Körpergewicht in kg) kannst du auch durch normale Ernährung locker erreichen.

Kubi97II
Fragesteller

Hmm was mache ich denn falsch ? ich sehe seit 2 monaten keine richtigen fortschritte :/

littlejacobx  07.10.2014, 19:18
@Kubi97II

Wie trainierst du denn? Als Anfänger würde ich dir einen Ganzkörperplan (vorzugsweise den hier: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan) empfehlen, da du so die besten Wachstumsreize erzielst. Ich habe so innerhalb von 3,5 Monaten 3kg Muskelmasse aufgebaut. Falls du schon einen GK machst, setzt du vielleicht keine wirklichen Wachstumsreize wegen zu hoher Wiederholungszahlen oder zu wenig Gewicht

Auch würde ich nicht immer alles glauben, was ein Personal Trainer sagt ;)