Warum trainieren mädchen immer bauch beine po bei fitness?

4 Antworten

Das sind halt die angeblichen "Problemzonen" vieler Frauen. Deswegen gibts überall Bauch, Beine, Po Kurse etc. Das heißt aber nicht, dass die nur den Bauch und zb nicht den Rücken trainieren. Zumindest in den Kursenwird normalerweise daraufgeachtet, dass die Trainigseinheiten ausgeglichen sind.

Dennoch kommen Arme und Brust bei vielen Mädls zu kurz. Ist halt einfach kein Schönheitsideal. Genauso wie Männer sich oft auf genau diese Bereiche konzentrieren aber alles unterhalb ihrer Hüfte beim Sport vernachlässigen. Dass beide Geschlechter davon profitieren würden, den gesamten Körper zu trainieren, haben eben noch nicht alle verstanden. Meiner Beobachtung nach kann man daran grob den Unterschied erkennen zwischen Leuten, die gerne Sport machen und sich informiert haben und denen, die das nur wegen des Aussehens machen ("noch 4 Wochen bis zur Bikinifigur!")

Kann man das universal auf alle Frauen beziehen? Gibt krasse ladys die Ganzkörper machen, das sind aber auch die, die wirklich Bauch, Beine und Po trainieren, also nicht die, die bloß die Stange squatten weil sie Angst haben danach wie hulk auszusehen.

Und was peinlicher ist: wieso trainieren Männer so selten Bauch, Beine und Po, Betonung liegt hier auf Beine.

Weil man dadurch eine Bikini figur bekommt

daca123
Fragesteller

Und warum dann nicht alles trainieren ? Rücken z.B

Bausa848  09.06.2018, 01:12
@daca123

Weil die es wahrscheinlich einfach nur machen weil sie gut aussehen wollen und nicht wegen ihrer gesundheit

Bin selber ein Mädchen und Trainiere alles. Um ehrlich zu sein frage ich mich das auch, weil das echt komisch ist, wenn man nur auf die 3 Körperteile fixiert ist.

ozz667  09.06.2018, 05:46

Nicht zu vergessen, die Männer trainieren dafür mit Dem Diskopumper Split:

Einheit 1 - Brust, Bizeps ;

Einheit 2 - Bizeps, Brust

Unbekannt2018N  10.06.2018, 00:54

Wie gesagt, ich trainiere alles 😉