Lohnt sich Bauch Beine Po?

4 Antworten

Kommt auf deine Ziele an. Wenn du abnehmen willst, dann ist das sehr schwammig. Worum geht es dir?

  1. um eine niedrigere Gewichtszahl: Dann solltest du in keinem Fall Muskulatur aufbauen. Also keinen Kraftsport machen, und Ausdauersport besser auch nicht. Am effektivsten ist hier die Nulldiät, also einfach eben nichts mehr essen. Es ist wohl klar, dass dies keinesfalls gesund ist.
  2. um einen geringeren Körperfettanteil und ein schlankeres/ sportlicheres Aussehen: Ja, dann sollte man unbedingt auch Krafttraining machen und Muskulatur aufbauen. Auch wenn es bedeutet, dass die Waage ein höheres Gewicht anzeigt. Muskeln sind schwerer als Fett. Und beim KRafttraining powerst du dich genauso aus, wie bei Ausdauertraining.
Albaniakosovv
Fragesteller

Und zu was zählt Bauch Beine Po ? Kraft oder Ausdauer

Luna0610  05.10.2020, 19:09
@Albaniakosovv

Bei Bauch Beine Po arbeitet man mit seinem Körpergewicht, das ist eigentlich selbsterklärend. 🤦‍♀️

Warum sollte das Quatsch sein? Es verbrennt genauso wie Ausdauersportarten Kalorien, außerdem baust du dadurch zusätzlich Muskulatur auf. Beim Abnehmen würde ich lieber mehr Kraftsport machen, anstatt nur Ausdauersportarten. Aber jeder wie er mag.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Albaniakosovv
Fragesteller

Und zu was zählt Bauch Beine Po ? Kraft oder Ausdauer

stxrry  03.10.2020, 16:25
@Albaniakosovv

eher Kraft. Bei Bauch Beine Po mit dem eigenen Körpergewicht und vielen wiederholungen würde ich eventuell auch Kraftausdauer sagen.

Beim abnehmen ist es nicht gerade von Vorteil nur Ausdauer Sport zu Machen. Kraftsport ist genauso wichtig wenn nicht sogar wichtiger.

Sport allgemein hilft beim abnehmen... überall wo Kcal verbrannt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Div. Kurse zum Ernährungsberater
bwhoch2  03.10.2020, 14:00

... und Muckis entstehen. Muskeln sind zwar schwerer, als die gleiche Menge Fett, aber Muskeln brauchen auch im Ruhezustand Energie und somit wird der Grundumsatz erhöht, was wiederum dazu hilft, dass eine Gewichtsabnahme auch dauerhaft bleibt.