Flacher Bauch und großer Hintern?

3 Antworten

Nein beides gleichzeitig funktioniert nicht so wirklich wie du schon sagst für den po brauchst du den Überschuss würde dir empfehlen erstmal aufzubauen und dann zu definieren kommt halt aufs Ausgangs Gewicht an unteres bis mittleres normalgewicht wäre Aufbau besser Übergewicht bzw nah am vlt erstmal ins Defizit

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch

Bauchfett zu verlieren und gleichzeitig einen größeren Po zu bekommen wird schwierig bzw ist unmöglich.

Um Bauchfett zu verlieren, brauchst du einen Kaloriendefizit. Allerdings kannst du nicht gezielt Fett verlieren, d.h du nimmst am gesamten Körper, auch am Po, ab.

Für einen größeren Po brauchst du einen Kalorienüberschuss. Ich nehme an, du trainierst deinen Po. Um Muskeln aufzubauen, brauchst du einen moderaten Kalorienüberschuss. Bei einem Kalorienüberschuss ist es allerdings unmöglich, Bauchfett zu verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Dude12224
Fragesteller

Vielen Dank 🙏🏻 nur noch ne kleine Frage. Sollte ich jetzt also erst abnehmen und dann den po aufbauen oder erst po aufbauen und dann abnehmen

DICKERBAUCH680  25.01.2021, 12:51
@Dude12224

wenn du den po aufbauen willst bringt abnehmen nix. Denn wenn du abnimmst wird der Po automatisch kleiner und wenn du den Po größer machen willst wirst du automatisch dicker

stxrry  25.01.2021, 14:16
@Dude12224

Ich würde erst in den Aufbau gehen. Wenn du zuerst abnimmst und dann in den Aufbau gehst, wird dein Körperfettanteil schließlich erneut steigen, kommt natürlich darauf an wie hoch dein Kalorienüberschuss ist.

Dude12224
Fragesteller
@SklavinL

64kg 1.72groß eigentlich passt das ja nur habe ich halt so paar störfaktoren am bauch

SklavinL  25.01.2021, 15:19
@Dude12224

Gezielt abnehmen funktioniert nicht und bei dem Gewicht abzunehmen ist echt nicht ratsam. Geh in den Muskelaufbau durch die Muskulatur wirkt bauch auch straffer, fester

Also der Po besteht hauptsächlich aus Fettgewebe. Daher hast du entweder einen großen Po oder du musst dicker wrden, damit er größer wird