Frage von ccataleyaa, 108

Wie kann ich meinen Körper sozusagen trainieren vorallem Bauch und Po?

Heei:) also ich bin weiblich 18 jahre alt. bin ziemlich klein grade mal 1.58 und wiege 45kg. ich bin recht schlank, habe einen flachen po, keinen speck aber am unterbauch halt so einbisschen etwas aber das hat ja jeder denk ich. ich sage mir jedes jahr diesen sommer werde ich eine perfekte figur machen aber trotzdem kommt es irgendwie nie dazu. ich würde mich jetz einfach gerne ins zeug legen und mehr sport treiben. ich möchte allgemein fitter werden und vorallem meinen bauch straffen und den po grösser machen. dazu würde ich gerne so eine sanduhr figur bekommen wo der bauch auf den seiten so schön gegen innen geht und unten wieder nach aussen. bei mir ist alles einfach nur gerade. ich habe ehrlichgesagt nie grosse hoffnungen gehabt das es mit dem po klappt darum habe ich den willen auch nie gehabt etwas durchzuziehen aber diesmal möchte ich es schaffen. es gibt ja genug vorher/nacher bilder bei denen man richtig heftige veränderungen sehen kann. im voraus möchte ich noch sagen das ich lieber zuhause trainiere als im fitnessstudio weil ich dazu auch überhaupt keine zeit hätte wegen meinem beruf. um so einpaar ideen zu zeigen habe ich unten einpaar bilder... ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben. dankeschöön!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Nahrung, hintern, 52

Hallo! 

Po : Bitte mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-groesseren-po-bekommenbitte-h...

Bauch : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ergänzen kannst Du durch ein Workout. Da gibt es richtig viele gute bei You Tube. Biete Dir ein effektives an, aber Du wirst mit etwas Suchen auch das für Dich optimale finden. 

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Anni478, 66

Für eine Wespentaille empfehle ich dir folgende Übung:

Seitlage, abgestützt auf dem Ellbogen bzw. Unterarm im rechten Winkel, Beine und Körper in einer Linie gestreckt, Rumpf abheben, so dass nur noch Unterarm und Fußaußenkante der unten liegenden Seite den Boden berührt

Die Übung ist sehr anspruchsvoll, sollte sie aber wider Erwarten für Unterforderung sorgen, kannst du dabei noch das oben liegende Bein gestreckt mit abheben :)

Antwort
von Chicaa1992, 53

Es gibt ganz viele tolle Videos dazu auf YouTube. Ich kann dir die Kanäle Blogilates, xhit und fitnessblender sehr empfehlen. Die haben Haufenweise Workouts, die gezielt diese muskelgruppen beanspruchen. Und ein tipp gebe ich dir noch : kniebeugen in allen möglichen Variationen :)

Antwort
von mimi6425, 11

Nimm dir nicht unbedingt solche Bilder zur Motivation. Gerade am Anfang sollte man sich realistische Ziele setzen, also den Po runder zu bekommen und Bauchfett verlieren.

Den Po kannst du durch viele Übungen (Squats, Ausfallschritte oder Übungen auf Youtube) trainieren. Wichtig ist dass du den Po regelmäßig trainierst. Bauchfett verlierst du eigentlich nur durch Ernährung und glaube mir, da habe ich auch große Probleme :D Achte auf eine ausgewogene Ernährung und zusätzlich kannst du dann noch Übungen für den Bauch machen.

Antwort
von dreamer2016, 37

Aufjedenfall eine Gute Figur was soll man da trainieren ^^

Kommentar von dreamer2016 ,

*falls es identisch oder Vergleichbar mit dem Bild wäre. Ansonsten einfach in die Frauenfitness Kurse, sich mal erkundigen, ob es einem Passt ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community