Krafttraining nach Knieoperation?

2 Antworten

Wenn du nur Oberkörper trainierst dann kannst du dies wohl direkt machen sobald die Wunde etwas verheilt ist. Dein Arzt wird dir da aber sicher besser sagen können wann du was machen darfst/kannst.

Klär es einfach mit deinem Arzt ab dann gehst du auf Nummer sicher :)

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Wie lange ist die OP denn her?

Selbst beim trainieren von Armen werden die Muskeln in den Knien beansprucht. Ich würde eine längere Zeit warten bis ich wieder gehe. Spreche am besten mal mit deinem Physio und sag ihm was du für Übungen machen wollen würdest, der kann dir wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen

Devin7401
Fragesteller

Die OP ist erst im nächsten Monat, ich will nur wissen wie lang ich meine Mitgliedschaft pausieren soll.

MfG

Fantanella  31.07.2019, 01:45
@Devin7401

Also 2 Monate würde ich auf jeden Fall aussetzen, eher ein bisschen länger