Frage von Arizzona23, 27

Kraftsport nach dem Tattoo, an welchen Stellen kann ich schon trainieren?

Ich habe mir Gestern ein Tattoo auf der Wade stechen lassen. Klar, durch Ausdauersport komme ich ins Schwitzen, aber wie ist das mit Krafttraining? Ab wann kann ich meine Arme/Bauch trainieren? Und ab wann meine Beine? ( Po/Oberschenkel).

Antwort
von MonicasFly, 26

Nach einem Tag sollte das wohl passen, egal welche Stelle du trainierst. Hab ich auch gemacht. Schau einfach, dass du das Tattoo vorher nochmal gut eincremest, damit es nicht zu trocken ist.

Antwort
von claubro, 24

Hat dir dein Tätowierer nichts dazu gesagt?

Ich würdedie Muskelanspannung an der Stelle vermeiden.... Es geht ja nicht nur ums Schwitzen. Das ist im Prinzip eine offene Wunde, die kann bei Beanspruchung auch reißen. Wenn der Schorf ab ist, kannst du wieder die Beine trainieren, bis dahin nur Oberkörper.

Antwort
von deepshit, 20

Da ist einiges so umstritten. Ich empfehle dir mal den youtube Kanal "Road Go glory by jil" aufzusuchen. Er hat mal ein ausführliches Video genau darüber gemacht und er ist Bodybuilder und vor allem viel tattowiert. Das kann dir vielleicht helfen, ansonsten halt den tattowierer aufsuchen und fragen

Kommentar von deepshit ,

Road to glory by jil *

Diese Autokorrektur-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community