Wie lange kein Kraftsport nach Tattoo?

Und sind 2 Wochen wirklich nötig, oder kann man auch früher wieder zum Training? und wenn ja, woran mache ich es fest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 2 Wochen sind nur eine grobe Auszeit die der Tattoowierer empfiehlt. Ich finde, gibt der Haut mal 3-5 Tage Zeit sich zu erholen, Creme es vor dem Sport ein, somit hast du einen Schutzfilm drüber und die Haut bleibt geschmeidig. Würd jetzt nur keine 3 std nur Isolationsübungen für die Arme machen, eher ein paar Übungen wo die Arme beteiligt sind und immer wieder mal andere Gruppen beanspruchen.

Perfekte Zeit für Ganzkörper. 😅

nach dem Sport möglichst kurz duschen und das einschäumen vom Arm bzw. der Stelle möglichst lassen oder auf ein Minimum reduzieren.

2 Wochen kannst du musst du aber nicht

2 meiner Freunde haben sich auch eins stechen lassen, 1 Woche gewartet und alles war gut