Tattoo schlecht gestochen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich mit deinen Fragen an den Anwalt und schildere ihm deine Situation. Der wird dir sagen können, was machbar ist und Aussicht auf Erfolg hat und was nicht. Eventuell muss erst ein Gutachten erstellt werden, was vermutlich von dir gezahlt werden muss. Hier kann man nur mutmaßen.

Hast du gar nichts schriftliches, dass du Kunde in dem Studio warst (Chatverlauf, Terminkarte, etc.)? Ansonsten müsste der Tätowierer einen Nachweis darüber haben. Hast du vor dem Termin eine Einverständniserklärung unterschrieben?

Bei der "Ausbildung in Thailand" hättest du eigentlich schon stutzig werden müssen. Dort sind die Standards ganz anders als in Deutschland und eine klassische Ausbildung gibt es gar nicht. Und du hättest dir frühere Werke zeigen lassen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer...

DerHans  30.12.2023, 16:21

Der Anwalt wird sagen, da können sie nichts tun. Zahlen Sie beim hinaus gehen die Rechnung.

Virgilia  01.01.2024, 00:23
@DerHans

Also lieber auf Laienmeinungen im Internet vertrauen? Der Anwalt kann die Situation wenigstens juristisch beurteilen.