Nur Muskelkater in der Brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Brust schwächer oder weniger entwickelt ist als der Rest deines Körper, kann es sein, dass du deswegen dort Muskelkater spürst. Kein Muskelkater heißt übrigens nicht, dass sich deine Muskeln entwickeln. Die werden auch ohne Muskeln stärker.

julespogg
Fragesteller

okay danke.
Im letzten Satz meinst du Muskelkater, oder?

Hallo Julespogg!

Meine Brust ist noch relativ schwach

Genau das wird der Grund sein. Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.

Aber Du bist wohl noch jung - und hast eine längere Pause gemacht. Dann solltest Du nicht splitten oder bestimmte Muskelgruppenbevorzugen sondern ein komplexes Ganzkörpertraining mit Pausentagen zur Regeneration machen

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo julespogg, das ist nicht normal du solltest dich mal checken lassen. LG

julespogg
Fragesteller

Hab nicht wirklich hart trainiert. Trotzdem?

eric89321  06.01.2021, 20:17
@julespogg

Nein natürlich nicht aber du solltest dir vielleicht mal ein paar Videos auf YT zum Thema Hanteltraining anschauen. LG