Nur Oberkörper trainieren?

4 Antworten

Beim fussball bekommst du ausdauer. Willst du muskeln musst du an die gewichte. Frage ist halt wofür

Wenn man richtigen Muskelkater hat, sollte man die Beine nicht trainieren. Damit du Verletztungen vermeidest, das deine Muskeln überanstrengt sind. Erst danach wachsen diese um mehr Belastung standhalten zu können.

Ja man trainiert sie auch beim Fußball und beim Rad fahren, aber eher im muskelausdsuer Bereich, und nicht im Hypertrophiebereich in dem man am meisten Muskeln aufbaut, und das meiste Testosteron freigesetzt wird.

Vom Fußball und Fahrrad fahren wirst du kaum Muskulatur aufbauen, wenn du also muskulöse Beine willst, solltest du sie auch trainieren..

lucaaafitness17  11.09.2020, 20:42

Das stimmt aber durch radfahren kann man schon bissl muskeln aufbauen aber am besten immer hohen gang fahren

ichmagkuchen132
Fragesteller

Aber dann wieder sagen „Erholung ist das wichtigste“.

Phil093  11.09.2020, 20:46
@ichmagkuchen132

Das Volumen muss stimmen

Aber niemand zwingt dich Beine zu trainieren, sieht irgendwann halt nicht mehr passend aus^