Beine trainieren?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Natürlich.

Nur eine komplexes Training ist ein gutes Training.

Zumal die Beine bzw der Gluteus Maximus der größte Muskel im Körper ist.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Von Experte David bestätigt

Hallo! Zumindest etwas solltest Du die Beine trainieren. Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gehe joggen. Nimmst ab und deine Beine werden dünn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aragon208  11.03.2022, 06:50

Totaler Schwachsinn