Frage von mewel, 152

Beine werden "dicker" durch Beintraining?

Hallo :)
ich trainiere jetzt schon eine Weile meine Oberschenkel ( Beinpresse, Squats, Hamstrings,..), jedoch finde ich, dass meine Beine dadurch "dicker" werden, kann das vielleicht an dem liegen, dass darüber eine Fett-Schicht liegt und der Muskel darunter kontrahiert wird und sich der Umfang dadurch vergrössert? Aber wieso bleibt es nicht nur ein paar Tage so? Ich denke nämlich, dass meine Beine die ganze Zeit über "dick" sind..

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
lg Mewel

Antwort
von kami1a, 50

Hallo! Gerade diese Übungen machen speziell dicke Oberschenkel. Meine sind auch durch Squats entstanden - siehe Bild. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Schöne muckis.☺☺☺☺☺☺☺

Antwort
von ChrisG3, 52

Deswegen macht man doch squats? Um dicke Beine und einen dicken Hintern zu kriegen? Also zumindest ist das bei mir und den meisten die ich kenne so.

Kommentar von mewel ,

Ja klar;). Aber es sollte dann eher aussehen wie Muskeln und nicht wie Fett, oder?:)

Kommentar von ChrisG3 ,

Wie sieht den Muskel masse aus? Die siehst du ja nicht unter der Haut^^.  Über der Haut sehen Muskeln und fett fast gleich aus. Nur Muskeln können kontrahieren sind also straffer wenn sie nur leicht angespannt sind und fett kann das eben nicht. Wenn sich jemand mit krassen Bein Muskeln hinlegt und jemand mit richtig fettigen beinen mit ca. dem gleichen Umfang, wird man sicherlich keinen großen unterschied erkennen.^^

Antwort
von Firekiss, 67

Durch das Training wächst dein Muskel, das ist ganz normal! Wenn du nicht willst das es dicker wird, sondern definierter, solltest du alle Gewichte weglassen und dafür nurdeinen Körper benutzen, aber dafür viel mehr wiederholungen zu machen. Ich würde dir Freeletics empfehlen. 

Kommentar von mewel ,

Also ich würde schon gerne viele Muskeln haben.. Wie Sophia Thiel. Aber wie kann ich das erreichen? Oberschenkel Muskeln habe ich, und   ein bisschen Bauchmuskeln( sieht man nur wenn ich anspanne )

Antwort
von MarkusS1995, 75

Das kann auch daran liegen, dass du nach dem Training einfach mehr Blut im Oberschenkel hast und er dadurch dicker erscheint :)

Kommentar von mewel ,

Danke für die Antwort!:)

Antwort
von ActionCreeper, 64

Dann isst du wohl trotzdem zu viel, daher lagert sich mehr Fett ein als verbrannt wird. Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig!

Kommentar von mewel ,

Ich hätte doch erwähnen müssen, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre:).
Aber ich versuche jetzt trotzdem ein Kaloriendefizit zu haben.

Kommentar von ActionCreeper ,

NEIN!

Kommentar von ActionCreeper ,

Das wäre schlecht!

Kommentar von mewel ,

Aber wieso? Natürlich sonst verschwindet der Muskel, aber was schlägst du mir sonst vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community