Beine werden "dicker" durch Beintraining?

5 Antworten

Durch das Training wächst dein Muskel, das ist ganz normal! Wenn du nicht willst das es dicker wird, sondern definierter, solltest du alle Gewichte weglassen und dafür nurdeinen Körper benutzen, aber dafür viel mehr wiederholungen zu machen. Ich würde dir Freeletics empfehlen.

mewel
Fragesteller

Also ich würde schon gerne viele Muskeln haben.. Wie Sophia Thiel. Aber wie kann ich das erreichen? Oberschenkel Muskeln habe ich, und   ein bisschen Bauchmuskeln( sieht man nur wenn ich anspanne )

Das kann auch daran liegen, dass du nach dem Training einfach mehr Blut im Oberschenkel hast und er dadurch dicker erscheint :)

mewel
Fragesteller

Danke für die Antwort!:)

Dann isst du wohl trotzdem zu viel, daher lagert sich mehr Fett ein als verbrannt wird. Eine gesunde Ernährung ist sehr wichtig!

mewel
Fragesteller

Ich hätte doch erwähnen müssen, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre:).
Aber ich versuche jetzt trotzdem ein Kaloriendefizit zu haben.

mewel
Fragesteller

Aber wieso? Natürlich sonst verschwindet der Muskel, aber was schlägst du mir sonst vor?

Wenn du das schon länger machst dann wächst der Muskel. Vom Sport geht das Fett nicht automatisch weg. Achte lieber auf deine Ernährung. Gut ist nur, dass du durch mehr Muskeln mehr Kalorien verbrennst.

mewel
Fragesteller

Auf die Ernährung achte ich auch. Aber dadurch, dass meine Beine "dicker" werden, versuche ich ein Kaloriendefizit zu haben.

FooBar1  13.05.2016, 08:05

Dann ist doch alles gut. Einfach weitermachen

Deswegen macht man doch squats? Um dicke Beine und einen dicken Hintern zu kriegen? Also zumindest ist das bei mir und den meisten die ich kenne so.

mewel
Fragesteller

Ja klar;). Aber es sollte dann eher aussehen wie Muskeln und nicht wie Fett, oder?:)

ChrisG3  13.05.2016, 11:50
@mewel

Wie sieht den Muskel masse aus? Die siehst du ja nicht unter der Haut^^.  Über der Haut sehen Muskeln und fett fast gleich aus. Nur Muskeln können kontrahieren sind also straffer wenn sie nur leicht angespannt sind und fett kann das eben nicht. Wenn sich jemand mit krassen Bein Muskeln hinlegt und jemand mit richtig fettigen beinen mit ca. dem gleichen Umfang, wird man sicherlich keinen großen unterschied erkennen.^^