Wandert das Fett in die beine?

Und kann man damit auch Fett in den Beinen verlieren

3 Antworten

Hallo, ich fange jetzt mit hoola hoop an und wollte wissen ob das Fett in die beine Wandert

Nein. Fett wandert nicht. Es verschwindet oder auch nicht.

Gezielt Fett an einer bestimmten Stelle kannst Du nicht abnehmen: https://www.fettrechner.de/info/news/post/abnehmen-am-bauch

Alex

Fett wandert nicht.

Es ist Genbedingt, setzt du viel Fett an den Beinen an, dann ist es dort zuerst und am meisten, das gleiche gilt für jede Körperstelle.

Itsme208123
Fragesteller

Kann man beim hoola hoop auch fett an den Beinen verlieren?

ev0let  11.03.2021, 08:14
@Itsme208123

Durch den Reifen an sich nicht. Man nimmt durch Ernährung ab, nimmst du pro Tag weniger Kalorien zu dir wie dein Tagesumsatz ist und das über längere Zeit nimmst du ab, durch Sport baut man Muskeln auf, welche mehr Energie benötigen, durch Sport alleine verbrennt man auch mehr und hat dadurch einen höheren Tagesumsatz.

Du kannst nicht nur an den Beinen Fett verlieren, du nimmst überall ab, was bei jedem Sport der Fall ist.

Mein Tipp wenn du abnehmen möchtest, rechne aus wie dein Tagesumsatz ist

https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/tagesbedarf-ermitteln/index.jsp?ns_campaign=SEA&gclid=Cj0KCQiA-aGCBhCwARIsAHDl5x-6RjSrFpfh95aYtYsBsf6PCVz_330nWv213sFpE5O2cmcxOVRjahQaAoBmEALw_wcB#xtor=SEA-10029-GOO-

Schau was wie viel Kalorien hat (Essen und Trinken) und vergleiche die Zahlen, der damit du abnimmst solltest du ca. 10-30% weniger Kalorien zu dir nehmen.