Sind die blauen Flecken die beim Hoola hoop entstehen gefährlich?

3 Antworten

Ja, das kann gefährlich werden ! Es ist von mehreren Faktoren abhängig, wenn Du beispielsweise Bluter bist, oder Du aus medizinischen Gründen Blutverdünner (z.B. Makumar) nimmst. Gib Deinem Körper mal 2-3 Tage Zeit und schau, ob die Hämatome wieder abgebaut werden.

Das ist bleisulfat, welches auch heute noch oft in diesen reifen verarbeitet wird, um den schwung besser verteilen zu können.

ist glaube ich nicht so gesund.

sonnenperlchen  21.01.2021, 07:03

Bleisulfat... um Schwung besser zu verteilen??? 😳

Die Hämatome entstehen, weil hier ein Reifen von gut 2 kg Gewicht mit innenliegenden Plastenoppen mit Wucht auf Gewebe gedrückt wird!

Du solltest dir Handtücher in die Hose stecken, um die Wucht des Reifens abzufangen. Dieses Hilfsmittel benötigst du nur die ersten Wochen, dann entstehen auch keine blauen Flecke mehr.