Trainingsplan Oberkörper/Unterkörper?

Trainingsplan - (Training, Plan)

4 Antworten

4x die Woche

Plan ist ok, aber Schulterdrücken und Schrägbankdrücken in einem Workout ergibt keinen Sinn. Unbedingt von einer Übung lösen.

Für die Arme braucht man nicht noch 4 Sätze.

underground1992
Fragesteller

Ja aber dann würde doch eigentlich die Schulter zu wenig Bekommen? Dafür dann lieber eine butterfly rein?

onyva  12.01.2017, 20:17
@underground1992

nein die Schulter bekommt genug ab

Schulterdrücken oder Schrägbankdrücken

dann noch Bankdrücken und Seitheben

4x pro Woche, wie die Kollegen schon beschrieben haben.

Und, wie auch schon gesagt, Schrägbankdrücken weg. Ich würde Kreuzheben in den OK verschieben und Beinpresse, Bauch, evtl Waden in den UK mit rein.

Wenn Dein Ziel heißt Masseaufbau und dann später definieren, dann sind 4 mal 8 Wiederholungen zu viel.

Ich sehe selber im Studio, wie einige diese vielen Wiederholungen kloppen, aber auf ihre 100kg oder 120kg kommen sie nie, vielleicht mit ein paar Mittelchen.

Für meine 140kg (heute nicht mehr) hatte ich höchstens 6 Wdh. und immer 3 Sätze benutzt.

Der Plan ist super, wenn man nicht zunehmen will.

Und ich hoffe inständig, dass das Schulterdrücken und Latziehen NICHT aus oder in den Nacken ausgeführt wird.

underground1992
Fragesteller

Also wieso sollte ich mit diesen Plan nicht masseaufbauen? Nein natürlich vor die brust beides! , bin mit 62 Kilo Körpergewicht angefangen und wiege Mittlerweile 88, hatte leider auch 2 mal paar Monate pause, einmal Leistenbruch, und einmal Meniskusriss, zu dem wollte ich sagen das ich die Kniebeugen durch eine Beinpress übung noch ersetze