Oberkörper Unterkörper Split 20 Min.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry aber das kann eigentlich nur Müll sein. Was soll man innerhalb 15 Minuten trainieren?

Schneckichecker
Fragesteller

Kannst du mir einen guten Trainingsplan für Zuhause empfehlen?

Henny97  26.07.2021, 21:51
@Schneckichecker

Kauf dir ne Klimmzugstange und am besten noch Dip Barren z.B. von Equalizer oder Gorilla Sports. Damit kannst du ein gutes Bodyweight (also Körpergewichts) Training absolvieren ohne Haltungsschäden oder verkümmerte Muskulatur zu bekommen. In dem Alter ist Bodyweight eigentlich eh besser und auch deutlich effektiver als mit 5kg Hanteln rumzuhampeln. Guter Ganzkörperplan den du 3 mal die Woche durchführen könntest wären z.B.

-Bulgarian Split Squats oder Pistol Squats 4*so viel du schaffst

-Hip Thrust/Glude Bridge oder Nordic Curl 3*so viel du schaffst

-Klimmzug 4*so viel du schaffst

-Dips 3* so viel du schaffst

-Australian Pull up oder Inverted Rows 4*so viel du schaffst

-Liegestütze oder Pike Push ups 3*so viel du schaffst

-Chin ups 2-3*so viel du schaffst

-Supermans oder Reverse Hyperextensions im Supersatz mit Crunches oder L Sits 3*so viel du schaffst

Schneckichecker
Fragesteller
@Henny97

Würden diese Übungen alleine reichen?

Und wie lange dauert UNGEFÄHR?

Schneckichecker
Fragesteller
@Henny97

Danke für deine Hilfe dann werde ich das einmal ausprobieren

Hallo! Für effektiven Muskelaufbau ist das eigentlich zu wenig.

Aber als Anfänger solltest Du eh besser jeden 2. Tag ein Ganzkörpertraining machen und nicht splitten

Dann stimmt auch die Regeneration, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Viel zu wenig.

Du kannst deinen ganzen Oberkörper mit Satzpausen nicht in 15 min trainieren.

Gruß DayX19

Also eine ganze Körperhälfte in nur 20 Minuten? Halte ich für unrealistisch, dass man damit an seine Grenzen kommt. Aber wenn du am Anfang stehst, ist das fast schon egal: Wichtig ist, dass du die Lust am Sport bekommst und konstant dran bleibst. Dann willst du irgendwann automatisch mehr machen und wirst auch mehr Zeit in die einzelnen Muskelgruppen investieren.

Es gibt auch viele Trainingspläne online. Auch für Homeworkouts. Einfach mal googeln. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding seit 2017