Wann kreuzheben, Rücken oder Bein Training?

1 Antwort

Das kommt ganz drauf an mit welchem übungen die UK tage sind. So pauschal kann man das nicht sagen.

Ich habe UK nur einmal die woche gemacht und hatte mega gute erfolge. Das kreutzheben war bei mir eigentlich schon zuviel. Habe mich dann insgesamt nicht mehr so schnell steigern können, weil die anderen übungen nicht mehr mit voller kraft gehen. Dabei ist es egal, wie rum du es machst, jede übung kostet kraft, auch wenn du es 2 tage davor UK gemacht hast. Finde ich das nicht sinnvoll. Wenn du merkst du kannst noch eine gewisse körperpartie machen, dann mache eher nochmal eine einzelübung wie beinpresse.

Anderer ansatz du machst nur kreutzheben als erste übung und dafür aber richtig. Dann hast du schon unwahrscheinlich viele kleinere übungen drin und lässt paar andere sachen weg. Aber kenne deinen trainingsplan ja nicht von daher nicht so einfach zu beantworten.