Keine Lust auf beintraining?

5 Antworten

Bei mir ist es andersherum ich neige eher zum Beintraining fällt mir meist leichter.

Kniebeugen sind halt effektiv ganz weg lassen würde ich sie nicht! Ansonsten wenn du TV siehst, lass das Sofa frei und mach Wandsitzen. 😉 Und bisschen Squats.

Von Experte David bestätigt

3x ok 3xbeine ist too much. Schraub runter auf 2x ok 2x Beine, daß reicht.

Beintraining ist deswegen so unbeliebt, weil man schwere gewichte braucht, um die Beine vernünftig zu trainieren. Beine sind die größten Muskeln im Körper. Das Training der Beine geht stark auf das zentrale Nervensystem und haut demnach richtig rein. Deswegen ist es so ekelhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
David  02.05.2021, 21:34
gewichte braucht, um die Beine vernünftig zu trainieren. Beine sind die größten Muskeln im Körper. Das Training der Beine geht stark auf das zentrale Nervensystem

Gibt einige, die stehen auf genau das.

Glaub beim Beintraining spielt bei vielen die " Nutzlosigkeit" eine große Rolle.

4 Mal Oberkörper und 2 Mal Beine reicht aus.

Die meisten hassen Beintraining, ich gehöre manchmal auch dazu.

Kann mir jemand gute Übungen sagen für die Beine aus Kniebeugen

Kniebeugen auf einem Bein und Ausfallschritt Kniebeuge sind ganz gut.

Und wieso mag ich nicht meine Beine trainieren,.Habe schon öfter von anderen gehört das sie nicht gerne Beine trainieren

Das hat mehrere Gründe.

Die meisten Leute sehen Beintraining als nutzlos an, zudem ist ihnen der Muskel egal, da man ihn eh nicht sieht.

Wiederum anderen machen die Übungen keinen Spaß oder sie spüren die Beine nicht so, bzw bekommen keinen richtigen Pump in die Muskellatur.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
EzioDKage  21.05.2023, 22:14

Genau man trainiert keine Beine weil man sie im Club nicht siehts

Ich trainiere auch überhaupt nicht gerne für die Beine! Vielleicht solltest du mal versuchen, joggen zu gehen oder suchst dir mal auf YouTube ein gutes Workout aus. Erfahrungsgemäß machen die sogar relativ Spaß, da es unterschiedliche Übungen gibt. Probiere es einfach mal aus :)

weil es anstrengend ist. ich trainiere sie auch nicht gerne