Nur den Oberkörper trainieren?

6 Antworten

Nein.

Fußball ist kein Muskelaufbautraining. Wenn er trainierte Beine hat, lann das genauso auch mit dem Körperfettanteil zusammen hängen. Und selbst wenn, wird er dann nicht in dem Maße aufbauen.

Wenn er ausreichend Muskelmasse an den Beinen hat, kann er das Beintraining etwas zurück fahren. Aber nicht ganz aufgeben. Am Anfang erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

ich würde den Oberkörper mehr trainieren und ab und zu auch mal die beine aber da er Fußball spielt trainiert er die ja eh regelmäßig ist bei mir auch so

Es kommt darauf an, wie das Training beim Fußball strukturell gestaltet ist.

Wenn dort schwerpunktmäßig Beinkrafttraining gemacht wird, kann man das Beinkrafttraining etwas zurückfahren in den sonstigen Trainingseinheiten.

Jedoch 2x bis 3x pro Woche sollten die Beine ihr Fett wegbekommen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Squats wuerde ich an seiner Stelle trotzdem machen, da sie auch seinen unteren Ruecken staerken!

Nein, was Einseitiges mit was anderem Einseitigen kontern zu wollen wirds nicht viel besser machen.

Er kann den Beinen weniger Aufmerksamkeit widmen, aber sie ganz wegzulassen, fordert heraus dass zwischen Oberkörper und Beinen ne Lücke entsteht, die komplett vergessen wird.