Durch GYM Brüste verlieren+Stark trainierte Beine?

3 Antworten

Du wirst nur kleinere Oberweite bekommen wenn du einen geringeren Körperfettanteil bekommst, was nicht der Fall sein wird wenn du es nicht gezielt drauf anlegst. Solche beine bekommt man durch jahrelanges, intensives Training. Also keine Sorge und fang auf jedenfalls mit dem Training an es ist eine gute Sache

Ich habe eig eine relativ große oberweite und habe Angst die durchs trainieren zu verlieren.

die Angst ist nicht ganz unbegründet. Brüste sind Fettgewebe. Wenn Du mehr Energie umsetzt als du zuführst, baut dein Körper Fettreserven ab. Dadurch werden die Stellen schlanker, an denen sie sitzen: Bauch, Oberschenkel, Po und eben auch Brüste.

Daher geht mit einer Verringerung des Körperfetts immer auch eine Verringerung des Umfangs von Po, Bauch, Oberschenkeln und Brüsten einher :-(

Außerdem habe ich Angst solche Beine zu kriegen:

Die Angst ist unbegründet, da du als Frau durch etwas Krafttraining im Gym ohne Doping kaum solche Muskelberge aufbauen kannst.

ich möchte lieber lange schlanke Beine kriegen. Sollte ich das Beine trainieren lieber weglassen?

Nein. Du solltest die Beine so trainieren, dass du sie nicht bis zum Muskelversagen trainierst sondern viele Wiederholung mit weniger Gewicht trainierst. Dadurch trainierst du Kraftausdauer und damit kommt es nicht zu einer Muskelhypertrophie (= Dickenwachstum der Muskulatur)

Alex

Letemrun  06.04.2023, 18:40

Super erklärt

Es gibt eigentlich viele Frauen, die aktiv trainieren und trotzdem einen ziemlich ,,weiblichen“ Körper haben. Wenn du es nicht drauf anlegst wirst du bestimmt nichts ungewolltes an deinem Körper verändern