Nur Brust trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst nicht nur massive Probleme, sondern wirst deinen Körper so in eine Fehlstellung formen die dich optisch schlecht aussehen lassen wird. Deine Brustmuskeln sind extrem starke Muskeln und neigen zur Verkürzung. Das bedeutet, das sie deine Schultern nach vorne zeihen und du dadurch ein Rundrücken bekommst. Du entwickelst somit einen Buckel. Also wenn du nicht wie alter Mann aussehen willst trainiere alle deine Muskeln. Das Verhältnis Rückentraining zu Brusttraining sollte zweimal Rücken einmal Brust sein. Hast du dir mal einen Pfau angesehen. Die machen sich groß und breit, wenn sie beeindrucken wollen. Wenn du die Schulter nach hinten ziehst und damit aus dem Rundrücken kommst siehst du auch viel breiter aus. Probiere das mal vor dem Spiegel.

Du solltest auch die Beine nicht vergessen. Ich verstehe den Ansatz, das man die Beine ja nicht im Club sieht. Aber man sieht den Oberkörper. Wenn du eine geile Brust haben willst musst du Beine trainieren. Klingt erstmal unlogisch, ist aber trotzdem so. Der Grund ist, das durch das Beintraining Wachstumshormone ausgeschüttet werden. Die sorgen dann dafür das dein ganzer Körper Muskeln aufbaut. Du wirst dadurch viel breiter.

Ich hoffe das ich dir ein wenig geholfen haben und wenn ja, dann hinterlass eine gute Bewertung. Viel Spaß und Erfolg beim Training wünscht dir GaFit - Dein Wettkampfcoach.

Jeder Muskel hat einen Gegenspieler.

Jeder Muskel verkürzt sich, wenn er trainiert wird.

Trainierst du nur den Brustmuskel, zieht der sich zusammen und du siehst aus wie ein Nussgipfeli.

Deshalb wäre es auch noch sinnvoll, wenn du deine Rückenmuskulatur stärken würdest.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Mach das keinesfalls ! Immer alle Muskeln trainieren ! Du kriegst sonst Probleme und Haltungsschäden.