IM GYM BEI MÄDCHEN: Beine trainieren, wenn man dünne Beine möchte?

6 Antworten

Um es klar vorab zu sagen: Ob das bei dir funktioniert, weiß ich nicht. Kann sein, kann auch nicht sein.

Zunächst mal, was funktionieren wird ist das Abnehmen und Definieren. Definieren bedeutet Fettreduktion. Fettreduktion bedeutet, Ernährung im moderaten Kaloriendefizit. Das heißt, Kalorienbedarf berechnen und davon ~ 500kcal abziehen. Damit kannst du ~ 1kg Fett in 2 Wochen verlieren. Du brauchst dazu aber auch das Krafttraining. Und zwar hartes Krafttraining. Das verhindert, dass in der Diät Muskelmasse abgebaut wird und stellt sicher, dass du hauptsächlich Fett abbaust. Deine Beine werden auch dabei nicht dicker, du baust ja irgendwas ab. Mit dem Krafttraining steuerst du dann, was du abbaust. Ausführlich wird das nochmal hier erklärt: fitness-experts.de/frauen

Wo ich mir nicht sicher bin ist bei folgenden Punkten:

Oberschenkel: Du kannst nicht gezielt Fett verlieren. Irgendwann kommen bei der Definition auch die Oberschenkel dran. Wenn alles gut geht, nimmst du gleichmäßig ab. Mit Glück zurrst an den Oberschenkeln, mit Pech zuerst an den Brüsten und zuletzt an den Oberschenkeln. Steuern kannst du das nicht.

Definiertes Aussehen: Definieren bedeutet, wie schon gesagt, Fettreduktion. Ziel ist es dabei, das Fettgewebe unter der Haut zu reduzieren, damit die Muskeln besser sichtbar werden. Dazu muss aber auch Muskelmasse vorhanden sein. Wenn wenig Muskelmasse da ist, wird das nicht den Look ergeben, der dir vorschwebt. Das kann man aber auch im Vorfeld nicht wissen. Man kann es abschätzen mit Größe, Gewicht und Körperfettanteil. Den Körperfettanteil wiederum kannst du einschätzen. Bei Google findest du Bilder, mit deren Hilfe du ihn grob einschätzen kannst.

Sicher wissen kannst du es erst, wenn du wirklich Fett abgebaut hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Hallo!

 Ich möchte nämlich keine massiven Muskelbeine sondern dünne definierte.... hahha ich hoffe ihr wisst, was ich meine, danke!

Es kommt auf die Übungen an.

  • Squats / Kniebeugen machen dicke Oberschenkel.
  • Ausdauersport z. B. Joggen, Laufband und diverse Worouts nicht

Hängt mit der Muskelstruktur zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
kami1a, UserMod Light  05.01.2018, 15:59

Sorry - da fehlt noch etwas. Man unterscheidet nämlich zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal.

Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler
 hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot.
Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband.
Schau Dir mal Bilder an -
vielleicht auch über Google.

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.
2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das wird nicht funktionieren.

1. Man kann nicht gezielt an einer bestimmten Körperstelle abnehmen, nur insgesamt, sodass auch die Beine schlanker werden.

2. Mit speziellen Übungen kannst du die Beine formen, aber nicht verschlanken.

Bist du sicher dass deine Beine wirklich zu voluminös sind? Meist hat man bei deiner Figur nur ein falsches Bild von sich selbst.

Mit hat spinning sehr geholfen... durch dieses Radeln werden die Beine besonders beansprucht.... von der Hüfte abwärts... natürlich verformen sich auch die waden.... aber da ich komplis bekam für diese war es wohl ok :)

An den ganzen Abduktoren war ich nie dran....

Das funktioniert nicht. Schon viele Male wurde solch eine Frage gestellt.

Man kann nicht gezielt am Körper einen Teil schlanker, dünner machen oder geielt dort abnehmen.

Du kannst durch Training das Gewebe verbessern, mehr auch nicht.

onyva  26.10.2017, 19:58

doch ist möglich. nur nicht so wie sich das jeder vorstellt.