Wie lange mit den Crosstrainer täglich trainieren als Anfängerin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab damals mit 30 Minuten angefangen und nach ca zwei Wochen immer eine Stunde. Ich wollte aber auch mein Gewicht reduzieren, war 4-6 Mal die Woche im Studio und hab jedes Mal Kraft und Cardio gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu Viel.. Ich bin Langjährig im Fitness Club und schon 15 Jahre dabei.

Wichtig ist als Anfänger maximal 2-3 die Woche mehr nicht.

Der Körper braucht immer mindesten 1-2 Tage Pause.

Mach lieber immer 2x Kraft und 1x Die Woche 1 Stunde Joggen möglichst in der Natur gute Jogging Schuhe !

Ich habe oft erlebt das viele Jeden Tag hingehen dann nach 6 Monate nicht mehr kommen nach dem Motto hat ja nix gebracht.

Dabei ist das Training falsch aufgesetzt-- Training ohne Plan ist nicht nicht zielführend

Kommt halt auf die von dir gewählte Belastung drauf an. Wenn du alles eher sehr gechillt angehst, kannst du vermutlich auch ne Stunde auf dem Ding verbringen.

Ich würde sagen solange wie du kannst .-.

so trainiert man am besten und verbessert so auch seine ausdauer