Crosstrainer Bauchmuskeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Crosstrainer ist eigentlich eher ein Ausdauersport Gerät, jedoch beansprucht er viele verschiedene Körperpartien. Sicher kann man damit auch ein wenig Muskeln aufbauen. Ich vermute aber eher, das du an Fett verloren hast, also dein KFA (Gesamtkörper-Fett-Anteil) gesenkt hast. Dadurch kommen die Bauchmuskeln (die übrigens jeder zu mindest in Ansätzen hat, auch ohne zu trainieren, Beispiel: dünne Jungs) eher durch, also sind besser sichtbar. Je mehr Fett du verlierst, desto stärker werden deine Bauchmuskeln hervorgehoben. Dabei muss man nicht zwingend Bauchmuskeln aufgebaut haben.

Sonnenscheinia
Fragesteller

Danke! Habe ich mir fast gedacht

Ich trainiere seit ca. 3 Jahren ca. 3x die Woche 45-50 min. Ich bemerke mehr Muskeln an den Beinen, einen muskulöseren Po und sehr stark ausgeprägte Armmuskeln. Leider merke ich an der Bauchmuskulatur gar nichts!

Könnt sein dass du abgenommen hast und man dadurch die Muskeln am Bauch besser sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Mir ist das passiert, weil ich abgenommen habe. Wenn man wie du halbwegs gut trainiert, ist das kein Wunder. Gratuliere :)