Crosstrainer für zu Hause. Welcher Crosstrainer ist der BESTE?

3 Antworten

Ein Crosstrainer ist meiner Meinung nach besser, weil mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden, weil du die Beine, den Rumpf, die Arme und Schultern gleichzeitig bewegst. Somit hat das Training eine größere Effizienz, du verbrennst mehr Kalorien und trainierst wie gesagt den ganzen Körper. Leider kostet dieser Spaß mindestens 1000 Euro, aber er lohnt sich. Bei den Ergometern für "nur" 600 Euro trainierst du nur die Beine, die Arme hängen schlaff runter und das Gesäß wird auch nicht wirklich trainiert. Kettler ist grundsätzlich nicht schlecht, die Geräte haben eine gute Verarbeitung.

dierk1962
Fragesteller

Hallo Azubi2007

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, da freue ich mich und werde mir nach dieser Antwort sicher kein Ergometer kaufen, denn meine Arme sind mir genau so wichtig wie meine Beine und ich möchte beides gleichzeitig trainieren.

Welchen von den Crosstrainern würdest du empfeheln? Nach meinem jetzigen Wissensstand würde ich mich für dieses Produkt (http://www.sportforster.de/kettler-crosstrainer-elyx-3-modell-2012-2013.html) entscheiden, was meinst du?

Dierk1962

kungfunuman  29.03.2014, 12:01
@dierk1962

Hallo Dierk1962,

für welches Modell hast du dich nun entschieden und empfiehlst du es auch weiter? Wie ist deine Erfahrung damit?

Ich würde mich auf eine Antwort freuen :)

Gruß

Wiztig, ich hab meinen Crosstrainer auch bei Sport Forster gekauft, schon vor ein paar Monaten. Ich bin echt begeistert und trainiere darauf ziemlich regelmäßig.

Ich hab noch zwei weitere Kettler Fitnessgeräte, aber dieser Crosstrainer (Elyx 5) http://www.sportforster.de/kettler-elyx-5-crosstrainer.html war nicht ganz so billig, ist aber mein absoluter Favorit.

Wer auf der Suche ist, den kann ich echt weiterempfehlen

Hallo! Das von Dir ausgesuchte Modell ist richtig gut - wenn der Preis bei Dir wirklich keine Rolle spielt. Dennoch würde ich noch einmal überlegen - Crosstrainer oder Ergometer - es gibt durchaus Fälle, wo letzteres besser ist. De Crosstrainer hat viele Vorteile : Er verbraucht mehr Kalorien, es werden mehr Muskeln angesprochen, die Körpermitte ist nicht fixiert. Nachteil : Er steht häufiger in der Ecke herum. Beim Ergometer kannst Du dich wesentlich leichter und bequemer durch einen davor gestellten Fernseher ablenken lassen. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
dierk1962
Fragesteller

Hallo kami1a,

vielen Dank für deine Tipps.

Aufgrund des höheren Kalorienverbrauchs (sehr starkes Argument für mich), werde ich mich für den Crosstrainer entscheiden.

Wo ich ihn hinstelle überlege ich mir wenn er geliefert wird.

Liebe Grüße

dierk1962