Jemand Erfahrung mit Crosstrainer oder Laufband?

2 Antworten

Kaufe gute gebrauchte Geräte auf EBay-Kleinanzeigen - oder geh besser noch ins Fitnesstudio und nutze die Profigeräte. Da hast Du auch Abwechslung.

Ich kenne Niemaden, der sich ein Heimgerät gekauft hat und es wirklich mindestens 1x pro Woche über 1 Jahr lang genutzt hat. Entweder es waren billige Geräte, auf denen das Training kein Spaß machte oder es stand dann an unattraktiven Orten, wie Hausflur oder Keller.

Darum würde ich immer das Fitnesstudio vorziehen.

Was das Training auf dem neiden Geräten angeht ist mir das Laufband lieber. Beim Crosstrainer drückt der permanente Druck auf die Sole auf meine Nerven. Davon bekomme ich ein unangenehmes Kribbeln in der Sole.

Diese Geräte günstig zu kaufen halte ich für keine gute Idee.