Fitnessstudio statt Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich denke Fitnessstudio ist besser für dich 67%
Ich denke schwimmen ist besser für dich 33%

5 Antworten

Ich denke Fitnessstudio ist besser für dich

200€ im Monat? Gibts bei dir kein Schwimmbad mit Saison- oder Jahreskarte oder ist das eine Luxustherme? Mir wäre das viel zu teuer, das ist ja fernab jeglicher Realität.

Gerade wenn deine finanziellen Mittel eher knapp sind, würde ich mir das nicht leisten wollen.

Zum Vergleich: In meinem Hallenbad kostet eines Jahresmitgliedschaft 129€.

Akka2323  10.05.2023, 11:57

Hast Du keinen Behindertenausweis? Da kommst Du doch ermäßigt rein.

Komm drauf an was dir mehr Spass macht, wenn dich beides intressiert, solltest du beides ausprobieren.

Aber Schwimmbäder sind doch garnicht so teuer.

Ich denke Fitnessstudio ist besser für dich

Hallo das wichtigste ist, weniger zu essen, viel Bewegen kannst dich im Freien mit Radfahren usw. mit Gerätetraining wirst nicht viel Gewicht verlieren nur mit viel Bewegung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau nicht nach dem Geld, mach einfach das, was dir am meisten Spaß macht und worauf du am meisten Bock hast. Denn nur so bleibst du auch dabei.

Ich denke Fitnessstudio ist besser für dich

Schwimmen führt nicht zum Abnehmen. Durch die Bewegung im Wasser, das kälter als die eigene Körpertemperatur ist, bekommt man mehr Hunger und ißt mehr. Auch das Fitnessstudio führt nur zum Abnehmen, wenn man weniger ißt. Sonst fördert es Ausdauer und Kraft, das ist auch gut.