Wenn ich jeden Monat ca. 200 EUR fürs Schwimmbad ausgebe, reicht es doch auch, wenn ich versuche zumindest 20 EUR pro Monat zu sparen oder?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde mehr sparen an deiner Stelle 92%
Ja das ist doch auch gut 8%

6 Antworten

Würde mehr sparen an deiner Stelle

200€ im Monat für Schwimmen ist viel zu teuer!

Die meisten Bäder bieten für Erwachsene entweder Monatskarten für so 60-90€ an oder zum Beispiel Zehnerkarten für so 40-60€.

Und weil du von Behinderung schreibst, wenn du eine Schwerbehinderung ab einen bestimmten Prozentwert hast, bekommst du in vielen Bädern auch ermässigte Angebote.

Würde mehr sparen an deiner Stelle

JEdes Schwimmbad beitet eigentlich Jahreskarten an. Damit dürfte deine REchnung schon mehr Puffer zu lassen, da die auf ein Jahr für gwöhnlich ca 200 Euro kosten.

Ansonsten halt ich es auch für wesentlich ergiebiger, wenn du halt nicht täglich, sondern ca 3 mal die Woche gehst. Muskeln bauen sich in den Ruhephasen auf.

Deine Gedankengänge scheinen ähnlich wie meine zu sein.

Bei dir ist es das Schwimmbad, bei mir ist es das Solarium.

Ich habe ein Abo fürs Fitnessstudio abgeschlossen. 30 € monatlich. Die ersten paar Monate war Solarium mit drin.

Ich nahm mir vor, fast täglich ins Solarium zu gehen. Aber ist zu teuer! Im Fitnessstudio kann ich nicht mehr gehen. Und 100-200 € im Monat für das Sonnenstudio zu zahlen ist mir einfach zu viel!

Man zahlt ja für eine Bräunung (20 Minuten) schon 15 €.

Falls du das durchziehen solltest, könntest du mich ja mal mit ins Schwimmbad nehmen. Ich war dort schon ca. 15 Jahre nicht mehr. Und ich traue mich nicht alleine.

Würde mehr sparen an deiner Stelle

Das wäre mir für Schwimmbad viel zu teuer. Haben die keine Angebote, Ermäßigung oder Jahreskarten? Zwei Tage in der Woche für so ein Hobby sind finanzierbar mehr wohl eher nicht, wenn das dort so viel kostet. Du brauchst vielleicht auch mal Geld für andere Sachen oder hast noch Wünsche. Mit 20 Euro sparen im Monant kommst du nicht weit. Urlaub könntest du auch aller zwei Jahre nur machen, dann geht vielleicht beides mal Urlaub und regelmäßig Schwimmbad.

Würde mehr sparen an deiner Stelle

Du solltest dich mal bei deinem Schwimmbad nach einer Saisonkarte, Jahreskarte oder Dauerkarte erkundigen. Das sollte deutlich günstiger sein als eine tägliche Tageskarte für 6,50 bis 7€.