Wie viel 'Brutto' mehr pro Monat wäre ein Firmenwagenverzicht wert?

2 Antworten

Also wenn dann mußt einen 45.000€-Wagen kalkulieren und nicht einen für weniger als die Hälfte, aber selbst mit dem kommst nicht billiger weg

ein 45er Firmenwagen als <Verbrenner Kost im Monat etwa 250€ und das schaffst nicht mit einem eigenen Neuwagen

wertverlust ist einfach: grob 1/3 in den ersten drei Jahren. Also kommst schon mit deinen 200 im Monat nicht hin

200€ Sprit sind ja schon sehr nett gerechnet. Das würde bei 1,70 kosten keinen ml mehr als 6l verbrauch bedeuten. Eher 5,9.
Es muss also sehr sparsam sein. Da es hier ein Diesel sein wird, werden 100€ steuern/versicherung auch seeehr knapp bemessen sein.
Genauso wie die Wartung und Wertverlust.
Das ist alles super knapp bemessen und geht nur im idealfall auf.
Die Anschaffung musst du auch noch reinrechnen.