Lebt man als Student sehr gut mit Netto 900 EUR?

Spikeman197  07.02.2022, 18:18

Ist das ein original Bild, oder selbst erstellt? Wie groß soll das insgesamt sein? 20 qm = 5 m × 4 m?

HavardPHD
Fragesteller

Appartment (13 qm)

6 Antworten

Das ist mehr als man beim Bafög bekommt und auch als sehr viele Leute zur Verfügung haben. wie gut man damit lebt, hängt wohl vor allem stark von den Mietkosten und sonstigen Preisen ab. In Berlin und München wird es zB knapp, in den meisten anderen Städten ist es sicher OK und in mancher preiswerter Stadt ganz gut, wenn man vllt für 250-300 € unterkommt!

Sofern man ein solches Einkommen hat und ein Apartment zu diesem Preis findet, ja.

100€ Krankenversicherung?

Den Betrag den man für das kleine Zimmer zahlt, zahl ich für meine Wohnung und da hab ich alles in einem...

Nun, Studentenwohnheim ist wohl was anderes. Für mich wäre das nicht erstrebenswert. Und wo du die 900€ herkriegen willst ist mir schleierhaft.

HavardPHD
Fragesteller

Studentenbeitrag bei der Krankenversicherung ist aktuell 110 EUR. in 2014 War es sogar 89 EUR.

LittleCoon  07.02.2022, 18:31
@HavardPHD

Wenn das jetzt 110€ sind dann ist 'sogar' das falsche Wort, wenn der Beitrag 2014 bei 89€ lag.

Kristall08  07.02.2022, 20:13

Studentenwohnheime werden alle vom Studentenwerk betrieben.

Das ist der "Verein", dem er noch jede Menge Geld schuldet. Ich habe irgendwie ganz extreme Zweifel, dass er dort noch mal ein Zimmer bekommt. 3:)

Woher bekommst du denn 900€? Bafög kann es ja nicht sein.