FWDL Gehalt?

2 Antworten

Die rd. 1300 stimmen 😉

Alles andere, was man im Netz findet, ist entweder aus 2019 oder älter, oder bezieht sich auf die Regelungen, die bis Ende 2019 galten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EraGoN17  24.05.2021, 23:55

Beamtenbesoldung A3 ist Einstieg. Liegt irgendwo bei 1923,47€ Brutto. Wovon eine Verpflegungspauschale von 232 und n bisschen was abgeht, n bisschen was für ne Stube und hält deine Lohnsteuer, etc. Alten Teil wird auch vom Bund übernommen. Am Ende liegst du bei 1,3-1,5k Netto. Und dann kommen noch evtl. Zulagen drauf.

Soweit so gut. Googelt man nach dem Gehalt für Fwdler wird einem angezeigt das der Gehalt bei ca 800€ Netto liegt.

das ist eine veraltete Information, bei 1500 Brutto bleiben einem FWDL definitiv 1400,17 (ohne KiSt) / 1391,19 (mit KiSt)