Wie isst man solche Sachen pro Tag, wenn man maximal 200 EUR pro Monat für Lebensmittel ausgibt?

10 Antworten

Na diese Dinge gibt es dann einfach nicht. Ganz einfach. Man kann eben nur das kaufen was man sich auch leisten kann. Bzw man kauft dann nur das was man sich leisten möchte. Gebe selbst pro Person maximal 100€ im Monat aus für Lebensmittel und alle Dinge des täglichen Bedarfs und verzichtet praktisch auf nichts. Allerdings würde es bei mir die von dir genannten Dinge auch niemals geben weil die hier keiner isst bzw hier auch nirgends zu bekommen sind.

youanmi634
Fragesteller

Wie isst du 3 Mahlzeiten fuer 3 EUR !

einandereruser  24.11.2023, 08:19
@youanmi634

wer sagt denn, dass man 3 Mahlzeiten am Tag braucht?
Ich esse zB nur Mittags ein belegtes Brötchen, und abends ein vollwertiges Essen. Früh gar nichts - nennt sich Intervallfasten.

Serbuculus  24.11.2023, 08:27
@youanmi634

Was meinst du denn, wie in einer Grossküche, krankenhaus, Kantine oder sonst wo kalkuliert wird... wenn ich richtig liege, sind pro Kopf kalkulation bei 1,85 bis 3,80 € für bis zu 3 Mahlzeiten

westfaliaberlin  22.12.2023, 09:33
@Serbuculus

Das stimmt, ich war neulich in einem Krankenhaus, weil ein Freund sein Schlüsselbein gebrochen hatte. Das essen konnte man gar nicht essen.

HikoKuraiko  22.12.2023, 10:01
@youanmi634

Nein zwei mahlzeiten und gegebenenfalls noch einen Snack. Und das tue ich schon seit Jahren da ich wenn ich abends von der Arbeit komme um 20 Uhr nichts schweres mehr essen möchte oder allgemein nichts mehr essen möchte wenn ich morgens um 4:30 Uhr schon wieder aufstehen muss. Deswegen gibt es bei mir an arbeitstagen nur Frühstück und Mittagessen auf der Arbeit und abends halt nichts mehr. Und wenn ich frei habe wir aktuell gibt es bei mir sehr spätes Frühstück nämlich erst um die mittagszeit rum und dann Abendessen spätestens gegen 19 Uhr. Aber ja selbst dreimal Zeiten würde ich für unter 3 € hinbekommen

HikoKuraiko  22.12.2023, 10:02
@westfaliaberlin

Kommt immer aufs Krankenhaus an. Es gibt Krankenhäuser da bekommst du wirklich gutes Essen. Und dann gibt es Krankenhäuser das Essen kannst du nicht mal essen wenn du kurz vorm Verhungern stehen würdest.

Dann isst man so etwas halt selten und/oder man isst davon eine kleinere Portion und etwas mehr Salat und Gemüse.

Hallo,

Egal was Gaumen und Zunge lieben, im Verdauungstrakt wird alles eine Pampe und aufgespalten zu brauchbaren Nährstoffen. Fragt dein Magen was es gekostet hat? Nicht die Bohne und was daraus wird sieht auch nicht edel aus und riecht auch nicht so.

Das Angebot ist breit gefächert vom dekadenten zum notwendigsten. Mit den ausreichenden finanziellen Mitteln kann an sich den Snobismus des FS leisten, mit 200€ mtl. sicherlich die eine oder andere Dorade oder Lammhaxe weniger.

Schade wenn am ende der Euros noch soviel Monat übrig ist, aber die Anzahl betuchter "Scheinwerfer" ist halt begrenzt und die großzügig dotierten Jobs schnell vergriffen. Da heißt es auf dem Teppich bleiben. Wenn man sich einen leisten konnte.

Lasst doch die Lämmchen leben, oder?

Guten Appetit!

LG

Harry

Wie sagt Vadder Busch in "ein Mann will nach oben" von Hans Fallada zu seiner kleinen Enkeltochter. "Siehste Kleenet, wir fressen was wir kriegen können, die Betuchten was sie mögen und die ganz Reichen nur noch das Feinste". Damals (1909) hatte der Mann sicher mehr als recht.

Der Gedönsrath wird ohnehin völlig überbewertet.

Wenn ich meine Schwester und Family sehe (Sie, Er und die beiden Kinder im KiKa-Alter...), wo Er nicht bei Lidl und Co. einkaufen darf, weil Sie meint "das müsse man in der Gehaltsklasse nicht ...man muss was zurückgeben *blablabla*" und daher zwar auch nicht nur beim örtlichen Metzger/Bäcker, dafür aber -...und nur ...- bei EDEKA/Rewe irgendwelcher Natur/Bio-Beschiss zu ~1200€ monatlich einkauft, jedoch dennoch nur 1 mal die Woche Fleisch isst.

Ja da lobe ich mir doch unsere ~500-600€ mtl für Lebensmittel von denen wir zwar fast nur bei Lidl/Aldi kaufen, dafür jedoch 5x wöchentlich Fleisch haben und anbei 1-2x wöchentlich bestellen oder auswärts Essen gehen.

Es gibt noch vielmehr Lebensmittel, die viel günstiger sind und sogar schmecken.