Wie viel Geld für lebensmittel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich als single geben im Monat MAXIMAL 200 Euro aus... eher im Schnitt 150. Ich achte aber auch nicht auf meine Ausgaben (bei Lebensmitteln) und kauf mir alles was ich gerne will. Wenn ich hier und da ein paar Abstriche machen würde, würden mir auch 100 Euro oder so im Monat (grade so) reichen. D.h. zu dritten würden mir 400 dann wieder locker reichen.

100 EUR die Woche sollten locker reichen.
Zum Vergleich: mein Freund und ich haben für ALLES (also Lebensmittel, Getränke, Hygieneartikel, Katzenstreu) pro Woche "nur" 40-50 EUR und können davon gut leben. Katzenfutter bestellen wir 1x im Monat für ca. 25 EUR bei Fressnapf oder Zooplus (Animonda Carny 24x400g Dosen womit wir 48 Tage dann hin kommen, sprich etwa 1,5 Monate). Von daher solltet ihr mit 100 EUR nur für Lebensmittel und Katzenfutter locker hin kommen.

Bei uns bleiben sogar pro Woche (je nachdem was ich einkaufen musste) noch 10-30 EUR über, die dann beiseite gelegt werden für den nächsten "Großeinkauf"

Ste2508  18.10.2017, 20:01

Wie kann man mit nur 50€ pro Woche auskommen? Wir sind auch nur zu zweit aber unter 150-200€ pro Woche geht nichts.

HikoKuraiko  20.10.2017, 19:15
@Ste2508

Wenn man nicht mehr hat, kann man auch nicht mehr ausgeben ;) So einfach ist das. Und wir kommen damit sehr gut hin ohne auf etwas zu verzichten. Hygieneartikel und Putzmittel kaufe ich alle paar Wochen/Monate mal neu und da bin ich maximal 5-10 EUR los insgesamt (je nachdem ob mein Freund neue Rasierklingen braucht oder nicht). Von daher alles kein problem. Und ich koche auch täglich frisch mit viel Gemüse nach Saison (welches ich auch fast komplett beim Bauern hole), Fleisch/Fisch wird im Angebot geholt, Nudeln/Reis/Kartoffeln sind ja generell günstig usw usw.

Nein, 100 Euro sollte auch mit Katze realistisch sein.

Der Wocheneinkauf bei mir für 2 Personen und 2 Katzen beträgt zwischen 60-80 Euro.

Da kommt man locker hin. Sogar gesund. ja ok NUR Bio ist nicht, muss aber auch nicht sein. Und für mehr als nur Dosenfutter langt es leicht. Teuer sind immer so manche Getränke, evlt da Abstriche machen, wenn es doch zu knapp wird.

Ja, damit kommst du hin, sofern du nicht nur Marken Produkte einkaufst und auch mal auf Angebote achtest. Aber sollte locker reichen.